Knauf Gipskartonplatten mit Uniflott verfugen ?

Diskutiere Knauf Gipskartonplatten mit Uniflott verfugen ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hab im Dachgeschoss die Dachschrägen mit GK-Platten verkleidet. Nun will ich die Fugen verspachteln. Als Material hab ich mir Uniflott besorgt. Im...

  1. #1 mschmid75, 13.01.2007
    mschmid75

    mschmid75

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Schmiechen
    Hab im Dachgeschoss die Dachschrägen mit GK-Platten verkleidet. Nun will ich die Fugen verspachteln. Als Material hab ich mir Uniflott besorgt. Im Dachspitz werde ich die Schrägen nur streichen. Soll ich dann in die Fugen einen Bewehrungsstreifen einlegen oder reicht Uniflott aus. Will keine späteren Risse haben. Im Wohnbereich wo ich tapeziere kann ich doch auf diese Bewehrungsstreifen verzichten. Oder soll ich ein billigeres Material kaufen ? Was meint Ihr ?
    Gruß Markus !
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    imho reicht es, wenn Du ohne Gaze-Streifen arbeitest, da Uniflott faserarmiert ist.

    Aber da bin ich jetzt auch mal auf die Meinung von Peeder und seinesgleichen gespannt.:smoke
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was ist billiger als eine stinknormale Rißbinde?
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo

    Ich bin zwar nicht ein Freund von Knauf , hat aber nix mit deren Produkten zu tun.
    Der beste Spachtel ist der Uni, wir spachteln ohne binde, an Decken, und fahren gut.
    1. bei bewegungsrissen reisst auch die binde
    2. mit Binde spachteln sollte man beherrschen
    3. bei Uni ,Verarbeitungsrichtlinien einhalten, und nix passiert
    4. Tiefengrund

    Tipp für die schnittkannten , gut anschäften, und vor dem spachteln anfeuchten
    gar keine :wow

    Peeder
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Richtig Peeder-gar keine ist am billigsten!:)
    Ich dachte mir nur,wennHerr mschmidt75 (Heimwerker und Lehrer,was keine Abwertung handwerklicher Fähigkeiten sein soll) Angst vor Rissen hat,dann soll er halt zur Beruhigung eine Binde einspachteln! Finanziell ruiniert ist man wegen so einer Anschaffung nicht!
     
Thema: Knauf Gipskartonplatten mit Uniflott verfugen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinung über knauf uniflott riss

    ,
  2. uniflott faserarmiert

    ,
  3. knauf uniflott ohne bewehrungsstreifen

    ,
  4. uniflott risse
Die Seite wird geladen...

Knauf Gipskartonplatten mit Uniflott verfugen ? - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände"

    Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände": Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus 1986. Ich hab mich vorab in "Kundentiefe" in die Vor- und Nachteile von Baumaterialien...
  3. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  4. Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand

    Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand: Hallo Ihr Trockenbaufüchse, Ich plane die Errichtung einer Trennwand mit innenliegender Schiebetür. Pocket Kit mit CW75 und Spachtellaibung. Die...
  5. Knauf D112 - UD30 Wandanschluss

    Knauf D112 - UD30 Wandanschluss: Guten Morgen liebe Bauexperten ich habe eine Frage zum Knauf D112. Das System ist soweit verstanden, allerdings eine Verständnisfrage zu...