Schallschutz was stimmt nun?

Diskutiere Schallschutz was stimmt nun? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , welcher schallschutz ist bei einer neuen DHH geschuldet , wenn im vertragnichts Darüber steht ? sind es die 62 db Mindestanforederung...

  1. #1 onkelspring, 15.01.2007
    onkelspring

    onkelspring

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    regensburg
    Hallo ,
    welcher schallschutz ist bei einer neuen DHH geschuldet , wenn im vertragnichts
    Darüber steht ? sind es die 62 db Mindestanforederung , oder kann man heute von 67 db als stand der technik ausgehen ? ist dies irgendwo eindeutig geregelt , da es im forum verschiedene meinungen darüber gibt ?und was kann man gegen sehr lauten trittschal vom nachbarn machen? Kann man den trittschal irgenwie selber messen ? da ich das geld für eine messung nicht habe und es sehr laut bei mir ist !
     
  2. #2 butterbär, 15.01.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    hat den schon eine abnahme stattgefunden?
     
  3. #3 onkelspring, 15.01.2007
    onkelspring

    onkelspring

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    regensburg
    ja , nachbar ist erst später eingezogen , deshalb wurde das problem erst später erkannt
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bitte zunächst hier nachlesen:

    Baubegriffe > Schallschutz Anforderungen/Mängel

    und dann mit Suchenfunktion " Schallschutz " nach weiteren Beiträgen suchen, da das Thema bereits mehrfach abgehandelt wurde.
     
Thema:

Schallschutz was stimmt nun?

Die Seite wird geladen...

Schallschutz was stimmt nun? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  5. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...