WDVS Fallrohrbefestigung

Diskutiere WDVS Fallrohrbefestigung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zu dem Thema nun einige ältere Threads hier gefunden. Was ist heute Stand der Technik, bei PS WDVS 16cm? Ich glaube nicht das das...

  1. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Hallo, ich habe zu dem Thema nun einige ältere Threads hier gefunden. Was ist heute Stand der Technik, bei PS WDVS 16cm?
    Das entspricht so ziemlich dem, was auch unser Maler gesagt hat. Da er für die Dichtigkeit der Anschlüsse verantwortlich sei, möchte er die Gewindestangen vorher montiert sehen, damit er diese entsprechend abdichten kann. Die Wärmebrücke sei zu vernachlässigen.
    Der Dachdecker sagt im Gegensatz dazu, dass er immer die Fallrohre mit Themodübeln am fertigen WDVS anbringt, wegen der Wärmebrücke. Um welche Thermodübel es sich handelt und ob diese zugelassen sind, ist wohl unklar, aber ich gehe mal davon aus (Markennamen wie F dürfen ja nicht mehr erwähnt werden).
    Der Maler hingegen sagt, für später aufgebrachte Dübel kann er keine Gewährleistung übernehmen. Welche Reihenfolge und welche Dübel sind nun heute für WDVS angebracht?

    Für die Stabilität und Abdichtung erscheinen mir im Mauerwerk eingeklebte Gewindestangen, die später auf Länge geschitten werden, am sinnvollsten. Dass bei den noch so schmalen Gewindestangen der Taupunkt aber in die Dämmung gezogen wird, erscheint mir weniger vorteilig. Das könnte doch auch Kondensations-Feuchtigkeit in der Dämmung erzeugen.
     
Thema: WDVS Fallrohrbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohrbefestigung wärmedämmverbundsystem

    ,
  2. fallrohrbefestigung wdvs

    ,
  3. fallrohr anbringen nach dämmung

    ,
  4. regenfallrohr befestigung wdvs,
  5. wdvs fallrohr,
  6. rohrschelle in wärmeschutzfassade befestigen,
  7. fallrohr montage wdvs dübel,
  8. fall rohr Dübel locker,
  9. fallrohrbefestigung grundplatte,
  10. fallrohr halterung dämmung,
  11. wie schraube ich in Dämmplatten fallrohr,
  12. wo kommen die schellen beim fallrohr hin,
  13. fallrohr an Wand befestigen,
  14. regenrinne auf oder unter Dämmung befestigen,
  15. hslter wdvs fallohr mineralwolle,
  16. hslter wdvs regenrinne,
  17. ablaufrohr sn isolierte fassade befestigen,
  18. fallrohr wdvs steinwolle,
  19. fallrohr wdvs befestigen,
  20. Halterung für fallrohr in dämmung befestigten ,
  21. fallrohr befestigung wdvs,
  22. befestigung fallrohr dämmung,
  23. wdvs fallrohrbefestigung,
  24. steinwolle wdvs rohrschellen befestigung,
  25. dämmung steinwolle fallrohr befestigung
Die Seite wird geladen...

WDVS Fallrohrbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...