Welche Dachneigung bei Bungalow

Diskutiere Welche Dachneigung bei Bungalow im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wer hat einen Winkelbungalow mit ausbaufähigem Dach gebaut? Welche Dachneigung ist zu empfehlen, 32° oder 35°, bei 1m...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Zusammen,
    wer hat einen Winkelbungalow mit ausbaufähigem Dach gebaut?
    Welche Dachneigung ist zu empfehlen, 32° oder 35°, bei 1m Dachüberstand?
    :winken
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da sollte doch nun als leicht zu erkennender Grundsatz gelten:
    Je steiler, desto besser.
     
  3. #3 Meister_Hans, 15.01.2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Hallo,

    was ist denn nach dem Bebauungsplan möglich? Da würde ich dann zur - wie von Ryker schon bemerkt - steilsten Neigung tendieren. Außer es wären 48°, das guckt bei einem Bungalow nicht ganz so doll aus. Mit entscheidend ist auch die Hausbreite, Nach der richtet sich auch die Firsthöhe und wieviel Platz dann bleibt. Darf ein Kniestock aufgebaut werden? Dann kann man auch etwas flacher bleiben, aber ich würde generell auf die 35° tendieren wenn die beiden Neigungen als Wahllösungen bestehen.
     
Thema: Welche Dachneigung bei Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachneigung bungalow

    ,
  2. walmdachbungalow dachneigung

    ,
  3. winkelbungalow mit 26 grad dachneigung

    ,
  4. dachneigung bei winkelbungalow 22°,
  5. welches dach auf bungalow,
  6. welches dach passt auf einen bungalow
Die Seite wird geladen...

Welche Dachneigung bei Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung

    Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung: Hallo zusammen, Uns treibt aktuell folgende Fragestellung um. Vielleicht habt ihr hierzu Meinungen/Tipps/Ideen. Wir haben eine Stadtvilla mit...
  2. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

    Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  3. Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung

    Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung: Hallo Zusammen haben ein Haus aus 1974 vor 2 Jahren gekauft, ist mit Eternit bedacht. Dachneigund zu beiden Seiten 14 Grad.Keine Dämmung bisher....
  4. Bebauungsplan und Dachneigung

    Bebauungsplan und Dachneigung: Hallo, im Bebauungsplan meines Grundstücks ist die maximale Dachneigung festgelegt mit 48° bei einem Vollgeschoss, 25° bei zwei Vollgeschossen....
  5. Solarthermie bei Bungalow mit 25° Dachneigung und gedrehter Lage?

    Solarthermie bei Bungalow mit 25° Dachneigung und gedrehter Lage?: Hallo, bei unserem geplanten Bugalow (110 m², EnEV 2014)) ist standardmäßig eine Solarthermie für Warmwasser dabei (GÜ). Alternativ könnten wir...