keller zu wohnzwecken ...

Diskutiere keller zu wohnzwecken ... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; ausbauen. haben eine ww, aber kein drückendes grundwasser. kann ich die wände mit gipsputz versehen und anschl. weiss streichen? keller ist...

  1. #1 kellerfragi, 16.01.2007
    kellerfragi

    kellerfragi Gast

    ausbauen.

    haben eine ww, aber kein drückendes grundwasser. kann ich die wände mit gipsputz versehen und anschl. weiss streichen?

    keller ist gedämmt und kann beheitzt werden.

    danke für antworten
     
  2. #2 derengelfrank, 17.01.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    mal abgesehen von der Frage der Zulässigkeit des Vorhabens (Wohnraumerweiterung): Ich personlich würde eher Kalk-Zementputz verwenden. Gipsputz zieht Wasser - und selbst in einem beheizten Kellerraum hätte ich da ein mulmiges Gefühl.
     
  3. #3 planfix, 17.01.2007
    planfix

    planfix Gast

    100 Punkte für derengelfrank zum putz
    aber: egal wie du den keller nutzt, für wohnraum gibt es noch ein paar andere bestimmungen (raumhöhe, belichtung, belüftung usw.) wenn du das für dich selber machst, mag das ok sein, aber nicht zum vermieten.
     
Thema: keller zu wohnzwecken ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller wohnzwecke ja nein

Die Seite wird geladen...

keller zu wohnzwecken ... - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...