Bestehende Dämmung an Fassade dämmen

Diskutiere Bestehende Dämmung an Fassade dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand beantworten, ob eine bestehende Dämmung an der Fassade nachträglich verbessert werden kann? Es handelt...

  1. #1 ralfonso, 17.01.2007
    ralfonso

    ralfonso

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Forum,
    vielleicht kann mir jemand beantworten, ob eine bestehende Dämmung an der Fassade nachträglich verbessert werden kann?
    Es handelt sich um ein Siedlungshaus, das vor ca. 20 Jahren mit 5 cm "Styropor" lediglich an der Westseite gedämmt wurde. Darauf ist ein Gewebe und der Putz (nur ca. 3 mm) aufgebracht. Das Ganze ist recht fest dran und noch intakt. Das ganze Haus soll nun mit 10 cm WDVS gedämmt werden. Kann man die 5 cm Dämmung belassen und darauf 5 cm neue Dämmung aufbringen, oder müssen es mehr cm sein? Oder muss alles runter (Entsorgung!!!).
    Danke für die Antwort(en).
    Gruß

    Ralfo
     
  2. #2 MichaelG, 17.01.2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sowas

    geht natürlich auch.

    MfG Michael
     
  3. #3 planfix, 17.01.2007
    planfix

    planfix Gast

    vielleicht sollte man/frau vorher erst noch einen glasernachweis machen um zu sehen ob's passt
     
Thema: Bestehende Dämmung an Fassade dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestehende dämmung

Die Seite wird geladen...

Bestehende Dämmung an Fassade dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  3. Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung

    Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung: Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines EFH (Bj 2000) mit ausgebautem DG und darüberliegendem kalt-Spitzboden. Dementsprechend befindet...
  4. Haus aus 1968 - Oberste Geschossdecke - Einschätzung bestehende Dämmung

    Haus aus 1968 - Oberste Geschossdecke - Einschätzung bestehende Dämmung: Hallo zusammen, ich würde mich über eure fachliche Expertise freuen. Siehe Bilder anbei - Styropor/EPS Dämmung wurde in einen ansonsten...
  5. Bestehende Dämmung erweitern

    Bestehende Dämmung erweitern: Hallo zusammen, wie muss hier die Reihenfolge von Lattung, Dampfsperre und Dämmung aussehen, wenn wir die bestehende 80er Dämmung um weitere...