Neuer Aussenputz verwaschen

Diskutiere Neuer Aussenputz verwaschen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten Wir haben im vergangenen Dezember einen farbigen Scheibenputz auf die Fassade unseres neu errichteten Hauses auftragen...

  1. #1 Jens Kampe, 17.01.2007
    Jens Kampe

    Jens Kampe Gast

    Hallo liebe Experten

    Wir haben im vergangenen Dezember einen farbigen Scheibenputz auf die Fassade unseres neu errichteten Hauses auftragen lassen.
    Im Vorfeld wurden wir von der ausführenden Firma darüber belehrt, das es bei der von uns gewählten Farbe ( Ockergelb der Preisgruppe V) zu einem scheckigen Erscheinungsbild kommen könnte, welches einen Egalisierunganstrich erforderlich machen würde. Das hatten wir verstanden.
    Am Tag nach der Fertigstellung des Putzes (es regnete seid drei Tagen wie aus Eimern) stellten wir helle Stellen am gesamten Haus fest. Hauptsächlich an Fensterbänken und Hausecken. So, als ob Milch die Fassade herunter gelaufen wäre. Nach vollständiger Abtrocknung blieb dieses Bild bestehen. Scheinbar sind Farbpartikel durch den Regen ausgewaschen worden.
    Nun hatten wir das bei der Putzfirma bemängelt. Die Antwort , wie könnte es anders sein, deutete auf einen noch notwendigen Egalisierungsanstrich hin.

    Nun zu meiner Frage: Ist oben beschriebene Farbauswaschung eine handwerklicher Mangel, also vom Unternehmer nachzubessern, oder fallen diese Farbschlieren in den normalbereich und müssen egalisiert werden.
     
  2. #2 MichaelG, 17.01.2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ohne jetzt den Farbton nachgesehen zu haben...

    Da hat die ausführende Firma eher schlechte Karten, wenn nachweislich der Regen schuld am jetzigen Erscheinungsbild is...

    Die Sache mit dem Anstrich is zwar richtig aber dann ne andre Nummer.

    Schriftlich den Mangel rügen, Stellungnahme anfordern. Was sagt denn der Architekt dazu? Oder war es ein Generalüber/unternehmer?

    MfG Michael
     
Thema: Neuer Aussenputz verwaschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an fassde verwaschen

Die Seite wird geladen...

Neuer Aussenputz verwaschen - Ähnliche Themen

  1. Deutlich sichtbare Streifen in neuem Außenputz, akzeptabel?

    Deutlich sichtbare Streifen in neuem Außenputz, akzeptabel?: Hallo Zusammen, ich ärgere mich nun schon seit Monaten mit dem Bauleiter unseres Fertighaushersteller herum, bei dem ich einen Mangel an unserer...
  2. Neuer Außenputz fleckig. Mangel?

    Neuer Außenputz fleckig. Mangel?: Hallo zusammen, wir haben vor rd. einem Jahr neu gebaut, Holzrahmenbau mit WDVS außen. Nun wurde von der Verputzfirma im Auftrag unseres...
  3. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  4. Neuer Außenputz

    Neuer Außenputz: Hallo zusammen, ich will unser 60 Jahre altes Haus in den nächten Tagen neu verputzen. Die alte Farbe blättert ab, an einigen Stellen Moos/Algen...
  5. Neuer Außenputz auf losem Altputz

    Neuer Außenputz auf losem Altputz: Hallo zusammen, ich will unser 60 Jahre altes Haus in den nächten Tagen neu verputzen. Die alte Farbe blättert ab, an einigen Stellen Moos/Algen...