Flecken an Fensterrahmen

Diskutiere Flecken an Fensterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Wir haben in unserem Neubau Holz-Alu-Fenster (Laos Kiefer). Das Holz ist weiß lasiert. Sie wurden im Spätsommer eingebaut....

  1. Ronon

    Ronon Gast

    Hallo Experten.
    Wir haben in unserem Neubau Holz-Alu-Fenster (Laos Kiefer). Das Holz ist weiß lasiert. Sie wurden im Spätsommer eingebaut.
    Jetzt erscheinen Flecken in der Lasur, zum Teil großflächig leicht dunkler als der Rest des Rahmens, zum Teil kleine schwarze Flecken, scheinen Stockflecken zu sein. Woran kann das liegen?
    Während der Estrich-Trocknungs-Phase haben wir die Fenster und die Rahmen täglich mind. 3x trocken gewischt und gut gelüftet. Außerdem haben wir Bautrockner.
    Bin für eine Einschätzung dankbar.
    Ciao
    Ronon
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,

    die "kleinen schwarzen" sind Schimmelflecken, die "großen dunkelen" sind Inhaltsstoffe, die aufgrund der zu hohen Luftfeuchtigkeit durch die Lasur schlagen.

    guxtu:
    >>> www.khries.de >>Fachwissen > Einbauzeitpunkt von Holzfenstern

    Gruß! khr
     
Thema: Flecken an Fensterrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfenster schwarze flecken

    ,
  2. schwarze flecken holzfenster kiefer

    ,
  3. braune flecken am fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Flecken an Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  4. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  5. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...