Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle?

Diskutiere Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe Problem mit unserem Dachgeschoss.(BJ'94) Wenn es windig ist, pfeift es durch die Holzverkleidung der Schrägen und zum...

  1. #1 Frank-Knut, 17.01.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!

    Ich habe Problem mit unserem Dachgeschoss.(BJ'94)
    Wenn es windig ist, pfeift es durch die Holzverkleidung der Schrägen und zum Spitzboden ( ungedämmt) hin.
    Nun habe ich die Vertäfelung entfernt, und es sieht wüst aus: Die alukaschierte Glaswolle ist an den Rändern zum Drempel und zu den Wänden hin völlig lose.
    Ich habe mir das nun so vorgestellt:
    Konterlattung runter, Dampfsperre anbringen, Konterlattung und Vertäfelung montieren. ( Vorher natürlich die Lücken in der Wolle schliessen)
    Frage: Geht das so? Oder stellt die alukaschierung ein Problem dar?
    Da in der Dachkonstruktion wohl auch Mäuse leben :-((( , ist die Dampfsperre davor sicher?
     
Thema: Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre auf alukschierter glaswolle mit Dampfsperre

    ,
  2. alukaschierte glaswolle

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre unter undichte Alukaschierte Glaswolle? - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  2. Undichte Dampfsperre

    Undichte Dampfsperre: Hallo :) Ich habe beim Kriechen im Dachstuhl entdeckt, dass die blaue Folie der Dampfsperre (bin der Meinung) undicht ist. Bemerkbar hat sich das...
  3. Dampfsperre Schwimmhallendach undicht

    Dampfsperre Schwimmhallendach undicht: Hallo, hier ein Foto von einer Dampfsperre über einer privaten Schwimmhalle. Wie man sieht, haben sich die Alu-Abdichtungsstreifen, die...
  4. Dampfsperre bei Akustikdecke

    Dampfsperre bei Akustikdecke: Liebes Forum, erstmal hallo von mir - ist mein erster Beitrag auf dieser Plattform! Bin gerade dran einen Raum in meiner Wohnung im...
  5. Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?

    Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?: Hallo liebe Experten, ich bin etwas beunruhigt und verunsichert. Wir bauen gerade ein Haus mit Flachdach und es kommt sehr viel Wasser durch...