Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen?

Diskutiere Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim gestrigen Sturm inkl. Starkregen ist das Regenablaufrohr (gekrümmter Bogen) aus Titanzink aus dem Rinneneinlaufstutzen...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    beim gestrigen Sturm inkl. Starkregen ist das Regenablaufrohr (gekrümmter Bogen) aus Titanzink aus dem Rinneneinlaufstutzen herausgerutscht.

    Dieser Bogen, der sich zur Hauswand hin windet, ist ja nur über den Stutzen des Rinneneinlauf-Formstückes geschoben (ohne weitere Befestigung).

    Spricht etwas dagegen, wenn ich diese Verbindung dauerhaft befestige mit

    a) einer Blindniete
    b) einer Metallschraube
    c) einer Rohrschelle ?

    Bitte um Tipps?

    Danke.

    Mfg

    Tommi
     
  2. #2 Meister_Hans, 19.01.2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Hallo Tommi,

    Blindniete ist normal okay, kannst aber auch löten. :Roll
     
  3. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Meister_Hans:

    Löten kann ich nicht :-(

    Wegen eventuell notwendiger Ausdehnungen/Bewegungen der einzelnen Teile muß ich mir keine Sorgen machen, wenn ich die Einzelteile fest verbinde?
     
  4. #4 rodolfo100, 22.01.2007
    rodolfo100

    rodolfo100

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    37130 Gleichen
    eine geschlossenen Niete tut es auch :-)
     
Thema:

Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen?

Die Seite wird geladen...

Befestigung Regenrohr an Rinneneinlaufstutzen? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...