Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob es besser ist, die Streifenfundamente extra zu gießen oder sie samt Bodenplatte zu gießen. Fundamente...

  1. #1 Ahnungsloser, 08.07.2003
    Ahnungsloser

    Ahnungsloser Gast

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, ob es besser ist, die Streifenfundamente extra zu gießen oder sie samt Bodenplatte zu gießen. Fundamente und Platte soll mit Stahlfaserbeton gegossen werden? Bin in diesem Bereich Laie (Bau) und möchte ein Haus bauen. Ich werde in der nächsten Zeit bestimmt viele Fragen haben und hoffe das jemand die Zeit und Geduld hat, mir zu helfen und einiges zu erklären. Muß zwischen Haus und Garage eine Fuge oder kann die Platte zusammenhängend sein?
    Haus 9x12, Garage 9x6. Was ist besser Stahlfaserbeton oder Beton und Bewährung ?

    Gruß der Ahnungslose
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Wenn Ihr BU nicht gerade Experte ist, Finger weg von Stahlfaserbeton. Betonfirmen verkaufen das in letzter zeit gerne, wissen aber nicht was Sie tun. Das dürfen Sie mir glauben, ich mache seit 10 Jahren Stahlfaserbeton.

    Hilfreich wäre, wenn Sie sich registrieren. Ortsangabe wäre auch nicht schlecht. Was für Untergrund? Was für ein Lastfall Wasser?
    Wie dick? Wie Abgedichtet? Alles gleich höhe? Welches Mauerwerk? Nur eine Sorte?

    Grundsätzlich ist es mehr als schwierig, Fundament und Bodenplatte auf einmal zu erstellen. Zu viel Probleme.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    andersrum:

    fundamentundbodenplattezusammenbetonierverbot!
     
  4. Tom2

    Tom2

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Westerwald
    Re: andersrum:

    Frage mal blöd, warum?
     
  5. Lebski

    Lebski Gast