Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schatten auf Korkfliesen

Diskutiere Schatten auf Korkfliesen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von drulli
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    936

    Schatten auf Korkfliesen

    Hallo zusammen,
    wir sind im Endspurt.
    Jetzt wurden die Korkfliesen geklebt. Es handelt sich um 6 mm Massiv Kork, vorversiegelt.
    Leider weisen fast alle Korkfliesen an einer kurzen Seite einen Schatten auf. So sieht es in allen Zimmern aus. Am Verlegen liegt es nicht, die Fliesen direkt aus der Packung haben auch diesen Schatten.
    Wir hatten eigentlich eine gleichmäßige Optik erwartet und halten dies für einen Materialfehler. Leider haben es die Handwerker wohl nicht bemerkt. Jetzt ist fast alles verlegt. Ich habe sie auch nocht nicht darauf ansprechen können.
    Vorher hätte ich gerne Eure fachkundige Meinung dazu.
    Ist das normal? Durch Anschleifen und Endversiegelung/Lackierung behebbar? Ein Reklamationsgrund?
    Grüße!
    Uli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schatten auf Korkfliesen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Hallo Uli!

    Für normal halte ich das nicht.
    Die Ursache kann man von Ferne nicht erahnen, maximal falsche Lagerung unterstellen.
    Ob das behebbar ist kannste nur durch schleifen und versiegeln herausfinden.
    Das kann man an einem noch nicht verlegten Stück einfach testen.

    Die vollflächig andersfarbigen Fliesen sind als normal zu betrachten.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Ryker
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    super, natural, British Columbia
    Beruf
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz
    Exilant
    Beiträge
    2,069
    Da hier ja doch nicht viel kommt, verlinke ich Euch einen Klassiker zur Erheiterung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    hallo
    im grossen und ganzen halte ich schattierungen, farbunterschiede bei kork nicht für schlimm , gehört dazu weil naturmaterial . was da auf dem bild ist , ist aber schon extrem, vor allem etwas ungeschickt angeordnet , dunkler rand an den hellsten anlegen , steigert das empfinden des unterschieds erheblich .

    nichtdestotrotz denke ich das dieses "muster" auf falsche - zu lange -lagerungmit einseitigem lichteinfall . (die drei gleichmässig dunklen an der wand lagen oben)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Barfußdielen auf Flachdachisolierung
    Von BHMarkus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 15:32
  2. Barfußdielen auf Flachdachisolierung
    Von BHMarkus im Forum Dach
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:47
  3. Holzboden auf Balkon abdichten
    Von Bernd Terkus im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 22:58
  4. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01