Türsturz weggestemmt (Keller)

Diskutiere Türsturz weggestemmt (Keller) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Vorbesitzer unseres Hauses hat im Keller einen Sturz oberhalb einer Tür entfernt. Die Deckenhöhe ist 2,10m, Unterkante des entfernten...

  1. #1 Altbauer123, 22.01.2007
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    der Vorbesitzer unseres Hauses hat im Keller einen Sturz oberhalb einer Tür entfernt. Die Deckenhöhe ist 2,10m, Unterkante des entfernten Türsturzes war 1,87m (lt. gefundenen Plan). Am Putz esieht man, dass der Sturz tatsächlich mal vorhanden war. Muss ich hier nachträglich wieder einen Sturz einziehen ?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    EIgentlich nicht

    der Sturz wirkte lediglich als Zuggurt und konnte bei der geringen Höhe oberhalb eh kein Gewölbe ausbilden.

    Die Lastverteilung sollte da schon höher passiert sein
     
  3. #3 derengelfrank, 22.01.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Ich vermute, es wurde vom Vorbesitzer eine höhere Tür eingebaut?
    Egal: wenn das Ganze offensichtlich schon längere Zeit 'funktioniert' und sich über der Tür keine RIsse gebildet haben, würde ich mich anderen Problemen zuwenden....
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich würde

    wahrscheinlich einen Flachsturz direkt unterhalb der Decke einbauen... nicht zum tragen, sondern dann passt bei Deckenhöhe 2,10 eine Normtür rein :bounce:
     
Thema: Türsturz weggestemmt (Keller)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sturz keller

Die Seite wird geladen...

Türsturz weggestemmt (Keller) - Ähnliche Themen

  1. Auflager Türsturz in tragender Wand

    Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...
  2. 50er Jahre Haus Türsturz Asbest?

    50er Jahre Haus Türsturz Asbest?: Hallo, wir ins letztes Jahr in ein Haus aus den 50er Jahren zur Miete gezogen, weil wir aus der alten Wohnung rausmussten und es nicht viel...
  3. Türsturz einschneiden welches Werkzeug?

    Türsturz einschneiden welches Werkzeug?: Hallo zusammen, da es der Estrichleger etwas zu gut meinte und den Estrich 2cm höher als geplant aufgebracht hat, möchten ich nun, nach...
  4. Türsturz

    Türsturz: Guten Morgen zusammen, ich renoviere gerade ein Haus BJ 74. Estrich, Fließen, Elektrik, Putz, Dämmung ist alles raus. Also Praktisch Rohbau. Nun...