EPS Dämmung gewölbt

Diskutiere EPS Dämmung gewölbt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo bin gerade dabei die EPS Dämmung zu verlegen . Die 40mm lage ist fertig dort waren die Platten schön plan. Jetzt habe ich heute mit den 30...

  1. #1 shark150, 22.01.2007
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo bin gerade dabei die EPS Dämmung zu verlegen . Die 40mm lage ist fertig dort waren die Platten schön plan.
    Jetzt habe ich heute mit den 30 mm Platten begonnen die darauf verlegt werden und habe festgestellt dass einige Platten in sich leicht gewölbt sind und an den Ecken dann ca 5 mm hochstehen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob dass durch dass Gewicht des Estriches und der FbH wieder ebengedrückt wird oder ob ich sie irgendwie mit der unteren 40mm Lage verbinden soll. Dabei hätte ich an kleine nägel gedacht die die Ecken dann nach unten halten. Es kommt nochmal eine 30 mm Fbh Noppenplatte drauf und ca 50 mm Estrich.

    Und noch eine Frage wie werden die Zwischenräume bei rohren die am Boden sind ausgefüttert. Ich dacht dabei an so eine Schüttung von Fermacell oder was gibt es sonst dafür. Wird in der Praxis überhaupt was gemacht oder nur darüber gedämmt und gut ist.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 22.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Haifisch ...

    ... Du solltest erstmal die abschließenden Fragen aus Deinen anderen Themen beantworten. Wäre höflich, wenn sich Andere schon die Mühe machen :konfusius .

    Deine Platten stehen an den Ecken hoch? Bring sie zurück und tausch sie um.
     
  3. #3 shark150, 23.01.2007
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig

    Also ich denke dass es keinen offenen Fragen mehr gibt. Bei den Themen wo sich Andere die Mühe gemacht haben ist alles gesagt und steht nichts gravierendes offen.
    Bei den anderen Themen hat sich leider noch keiner die mühe gemacht.:(
    Solltes du jedoch ein konkretes Exempel meinen dann bitte ich Dich mich doch an die Stelle zu führen an der noch so viele offene Fragen sind.

    Das mit dem zurückbringen will ich um jeden Preis vermeiden ich suche eine Lösung die in der Praxis umsetzbar ist.
    Also vielleicht weis ein Mann (oder Frau) vom Fach noch was.
    DAnke
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 23.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das Zurückbringen ...

    ... ist die einzige praxisgerechte Lösung. Aufgeschüsselte Platten sind zum Verlegen nicht geeignet.

    Ansonsten guckst Du am Besten selbst noch mal Deine Themen durch, dann weißt Du, was ich meine :konfusius .
     
Thema:

EPS Dämmung gewölbt

Die Seite wird geladen...

EPS Dämmung gewölbt - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...