Alter der Dachzeigel beurteilen

Diskutiere Alter der Dachzeigel beurteilen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben z.Zt vor ein ganz normales Haus zu kaufen. Wie kann ich das Alter der Dachzeigel einschätzen ? Den Aussagen des...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    wir haben z.Zt vor ein ganz normales Haus zu kaufen.

    Wie kann ich das Alter der Dachzeigel einschätzen ?

    Den Aussagen des Verkäufer kann ich nicht trauen, da er behauptet das daß Dach vor seinen Kauf neu eingedeckt wurde.
    Dennach hat er auch kein Unterlagen die das belegen können.

    Gruss

    Marian
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Schätzen Sie mein Alter

    Na? Das ist auch die Antwort auf Ihre Frage. Sie können es nicht.

    Fachmann dazu holen und fertig. Alles andere ist Quark. Hier helfen nicht mal Bilder.

    Eine Gefahr besteht natürlich darin, einen Dachdeckermeister vor Ort zu frage. Der könnte ja Eigeninteressen haben.

    Es geht ja auch nicht wirklich um das Alter, sondern um die erwartete Lebensdauer.

    "Wie lange sind Sie verheiratet?" "Das ist mir egal, wie lange muß ich noch?" :-)
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Was nutzen neue Dachziegel, wenn der Dachstuhl vergammelt ist?
    MAB hat es erkannt, Nehmen Sie sich einen Fachmann vor Kaufvertrag dazu.
    Oder mal anders: Was nutz die neue Lackierung des Autos, wenn das Blech verrostet? Ist das veständlich? BTW: Autos sind billiger als Häuser.
     
  4. MAB

    MAB Gast

    Danke Lebski

    Gutes Beispiel! So etwas hatte ich ähnlich vor zwei Jahren. Dach war tatsächlich neu eingedeckt. Aber natürlich keine Dämmung erneuert (da galt noch Wärmeschutzverordnung) und keine luftdichte Schicht, keine Unterspannbahn.

    Ich hab dann einen Holzfachmann hinzugezogen, der gleich ohne den Statiker zu fragen den Dachstuhl abreißen ließ: Gefahr im Verzuge.

    Wichtig beim Hauskauf: der Verkäufer muß ja nur die ihm bekannten Mängel nennen. Aber er auch alle erkennt?
     
Thema:

Alter der Dachzeigel beurteilen

Die Seite wird geladen...

Alter der Dachzeigel beurteilen - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  3. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...