Schimmel in der Ecke des Zwerchgiebels

Diskutiere Schimmel in der Ecke des Zwerchgiebels im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Seit zwei Wochen wohnen wir in unserem Neubau und seit Anfang Januar haben wir...

  1. zwerch

    zwerch

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verlagskauffrau
    Ort:
    Retzstadt
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Seit zwei Wochen wohnen wir in unserem Neubau und seit Anfang Januar haben wir Schimmelbefall in den Deckenecken zum Zwerchgiebel. Die Heizung läuft seit dem 4.12. Der Bauleiter hat schon richtig erkannt, dass es ein Kondensationsproblem ist.
    Wir sind jetzt mal in den Zwerchgiebel geklettert und haben festgestellt, dass der Spalt (ca. 5 cm) vom Dachbalken zur Giebelmauer nicht gedämmt ist. Wir haben nun die Dampfsperre aufgeschnitten, das Kondenswasser mit Tüchern entfernt und haben wieder dicht zugeklebt mit Sicral-Klebeband. Ebenso jedes noch so kleine Loch, das ich gefunden habe.
    Jetzt war eine Woche Ruhe. Wir heizen und lüften nach dem Ratgeber "Richtig Lüften und Heizen". Auf der linken Seite des Zwerchgiebels ist jetzt Ruhe, es ist nicht feucht und auch der Schimmel wächst nicht mehr, aber die rechte Seite ist schon wieder ziemlich feucht. Ich bin schon langsam verzweifelt. Wer weiß Rat? :mad:

    Danke und Gruß
    Anja
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    zunächst mal den verantwortlich machen, der den Mist verzapft hat.:cry

    rechte Seite so verfahren wie links
    weitere suchen und verfahren, wie mit den anderen.
    Fachmann hinzuziehen, oder nur abwarten .

    wie wäre es mal mit einen Blowdoortest ??

    Peeder
     
Thema:

Schimmel in der Ecke des Zwerchgiebels

Die Seite wird geladen...

Schimmel in der Ecke des Zwerchgiebels - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum Schimmel in der Ecke

    Kellerraum Schimmel in der Ecke: Hallo zusammen. Wir haben einen Keller Abstellraum. Der Raum hat kein Fenster und liegt nahezu vollständig unter der Erde. Drüber ist die Garage....
  2. Schimmel in Ecke, Eckheizkörper?

    Schimmel in Ecke, Eckheizkörper?: Moin, Leider habe ich vor einigen Tagen Schimmel in der Schlafzimmeraußenecke entdeckt. Vor zwei Jahren habe ich 3 Fach verglaste Fenster...
  3. Schimmel in Bad-Ecken - Dämmen/Lüftung?

    Schimmel in Bad-Ecken - Dämmen/Lüftung?: Hallo zusammen, Hilfe! In unserem vor einem Jahr kernsanierten aber nicht gedämmten Haus (Bj 1960) bildet sich im Bad Schimmel an zwei Ecken....
  4. Schimmel an Ecke wo Sachen standen

    Schimmel an Ecke wo Sachen standen: Hallo zusammen, an einer Ecke im Schlafzimmer wo einige Sachen abgestellt waren hatte sich Schimmel gebildert (siehe Bilder) Diese ließ sich...
  5. Feuchte Ecke im Schlafzimmer - Schimmel?

    Feuchte Ecke im Schlafzimmer - Schimmel?: Hallo zusammen, Unser Schlafzimmer ist das kälteste Zimmer, obwohl wir ordentlich heizen, schwanken die Temperaturen enorm dort. Während 3/4 des...