Zusatzdämmung vor oder hinter Dampfsperre?

Diskutiere Zusatzdämmung vor oder hinter Dampfsperre? im Dach Forum im Bereich Neubau; pardon für die Eile @BRUNO, ich muss erklären: Der Drache stellt sich dem Kampf, Siefried lässt sich hinterrücks erstechen. Aber das...

  1. Haller

    Haller Gast

    pardon für die Eile

    @BRUNO,
    ich muss erklären:
    Der Drache stellt sich dem Kampf,
    Siefried lässt sich hinterrücks erstechen.

    Aber das wissen Sie.
    Frage: Ihr wahrer Name ist nicht zufällig Hagen...?
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    So sei es.
     
  3. #43 Frank-Knut, 02.02.2007
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Na denn.....
    Ich hoffe Sie haben den disput nun beendet.
    Ich für meinen Teil werde also den Aufbau genau so vornehmen wie beschrieben.
    Die Klimaanlage soll auch erst in ferner Zukunft eingebaut werden, ich wollte nur an alles denken.
    Bisher war es auch in den vergangenen z.T. heisses Sommern überraschend wenig heiss in unserem Dach, und eine neue Glaswolldämmung würde ja wohl auch den Hitzeschutz nur unwesentlich verbessern, wie ich in diesem Forum mehrfach gelesen habe.
    Mir geht es bei dieser Isolierung eher darum, daß uns die warme Luft durch die undichte alukaschierung abzog.(Im wahrsten Sinne des Wortes!! Es zog!)
    Übrigens: ein Raum ist inzwischen bis auf die Vertäfelung fertig, und, siehe da, es wird plötzlich spürbar wärmer! Ziel erreicht!
    Danke für die (sachlichen) Anworten!!
     
Thema: Zusatzdämmung vor oder hinter Dampfsperre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse hinter der dämmung

    ,
  2. alte dämmung alukaschiert

    ,
  3. dämmungen hinter der Dampbremse

Die Seite wird geladen...

Zusatzdämmung vor oder hinter Dampfsperre? - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Zusatzdämmung

    Dachboden Zusatzdämmung: Bin seit 1 Jahr Besitzer eines 1984er Jahre Hauses. Sanierungen wurden noch keine durchgeführt. Nun wollte ich das mal angehen und die Dämmung...
  2. Ziegel für KFW 40 ohne Zusatzdämmung

    Ziegel für KFW 40 ohne Zusatzdämmung: Hallo zusammen, wir wagen uns ganz langsam richtung Neubau. Es soll auf jeden Fall ein KFW40 Haus werden mit einer Wärmepumpe (LWWP oder SWWP...
  3. Zusatzdämmung Badezimmer

    Zusatzdämmung Badezimmer: Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem angefangen, unser Badezimmer zu renovieren (BJ Haus 1990). Es soll eine neue Decke (Rigips) eingezogen...
  4. Garagentor: Zusatzdämmung "ThermoFrame" sinnvoll/notwendig?

    Garagentor: Zusatzdämmung "ThermoFrame" sinnvoll/notwendig?: Für unser geplantes Garagentor wurde uns die seit diesem Modelljahr erhältliche Zusatzdämmung "ThermoFrame" angeboten. Dabei handelt es sich um...
  5. Zusatzdämmung.??

    Zusatzdämmung.??: Hallo Möchte meinen Innenausbau nun beginnen. Habe 160er Sparren, wollte demnach nun 160 er Klemmfilz WLG 035 einbauen. Es ist ein Neubau.!!...