Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz

Diskutiere Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung gibt es folgendes Problem. Es handelt sich um ein neu ausgebautes Dachgeschoss mit zwei Wohnungen, die...

  1. lucgn

    lucgn

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    in meiner neuen Wohnung gibt es folgendes Problem. Es handelt sich um ein neu ausgebautes Dachgeschoss mit zwei Wohnungen, die jeweils einen ausgebauten Spitzboden aufweisen. Beim Spitzboden handelt es sich um eine einfache Holzbalkendecke ohne jegliche Dämmung...

    Nun mein Problem: Ich höre alles, was sich bei meinen Nachbarn im Spitzboden abspielt, als ob es in meiner eigenen Wohnung wäre. Ich nehme an, dass der Spitzboden im gesamten DG durchgezogen wurde und die Wohnungen durch eine einfache Wand getrennt wurden...nunmehr wüsste ich gerne, ob man den Lärm hier durch Estrichplatten dämmen könnte?

    Ich vermute einfach, dass sich der Schall durch die Holzbalkendecke von einer zur anderen Wohnung überträgt.

    Für einen Gutachte fehlt mir leider derzeit das Geld, obwohl ich immer noch denke, dass es sich hier um einen Baumangel handelt.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!!!
     
Thema:

Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz

Die Seite wird geladen...

Spitzboden / Balkendecke / Estrichplatten / Lärmschutz - Ähnliche Themen

  1. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  2. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  3. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  4. Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?

    Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir sanieren gerade unser Haus und stehen gerade bei dee Frage ob bei unserer Holzbalkendecke die mit Trockenbau...
  5. Um- und Ausbau Spitzboden und Balkendecke (Dämmung und Lüftung)

    Um- und Ausbau Spitzboden und Balkendecke (Dämmung und Lüftung): Hallo, ich bin grade dabei eine DHH (Baujahr 1998) zu kaufen. Die obere Etage hat 3 Zimmer und ein Bad, darüber ist eine Balkendecke...