Anbringen von Perimeterdämmung

Diskutiere Anbringen von Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es ausser Dickbeschichtung noch ne andere Möglichkeit die Dämmung anzubringen? Wenn nicht, geht das bei der aktuellen...

  1. lololo

    lololo

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    gibt es ausser Dickbeschichtung noch ne andere Möglichkeit die Dämmung anzubringen? Wenn nicht, geht das bei der aktuellen Witterung? Dient ja nur zum anhaften bis zum Verfüllen.

    gruß

    lololo
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 26.01.2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Zur Not geht auch Fliesenkleber, denn es
     
  3. lololo

    lololo

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    NRW
    Hält der Fliesenkleber auch auf KSK Bahnen?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Warten sie auf die passende witterung und kleben sie die dämmung mit Dickbeschichtung,den bei frosttemparaturen wird kaum ein tiefbauer Ihnen füllmaterial liefern und einbauen.Das anbringen der Perimeterdämmung dauert auch nicht allzulange.
    Das mit dem fliesenkleber oder ähnliches würde ich selber nicht empfehlen,den der gefahr für mich wäre zu groß das nach festigkeit die KSK-bahn beschädigt werden kann.Abgesehen davon ob es überhaupt auf diese bahnen haftet.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  5. #5 T9-Liebhaber, 27.01.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    mir ist beim Hausbau die Dickbeschichtung ausgegangen. Die letzten Platten wurden dann auch mit Fliesenkleber angebracht.
    Ich würde es nicht mehr machen!
     
  6. #6 Thomas Wille, 27.01.2007
    Thomas Wille

    Thomas Wille

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abdichtungstechnik
    Ort:
    37547 Kreiensen
    Es gibt auch spezielle Kleber, zb. Insta-stik von DOW. Lässt sich einfacher verarbeiten als KMB.
     
Thema:

Anbringen von Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Anbringen von Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller

    Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller: Hallo zusammen, ich müsste mal auf das Schwarmwissen der hier anwesenden Experten zurückgreifen, denn wie aus dem Titel zu sehen habe ich ein...
  2. Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965

    Anbringen einer Perimeterdämmung / Keller abdichten Haus von 1965: Guten Morgen Zusammen, gerne möchten wir bedingt durch einige feuchte Stellen im Keller, unsere Kelleraussenwand abdichten. Die Entsprechende...
  3. Wie Perimeterdämmung auf Wände einer Weissen Wanne anbringen?

    Wie Perimeterdämmung auf Wände einer Weissen Wanne anbringen?: Hallo zusammen, ich habe dazu so auf die schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden, also falls das Thema schon behandelt wurde, dann bitte...
  4. Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand

    Anbringung Perimeterdämmung an Bodenplattenüberstand: Hallo, wir wollen bei unserem haus die perimeterdämmung selbst anbringen und fragen uns gerade, wie wir am besten mit dem Bodenplattenüberstand...