Bodenaufbau 18 cm- gut & günstig.

Diskutiere Bodenaufbau 18 cm- gut & günstig. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein Problem ist folgendes: Ich muss für meinen Wohnungsausbau (alter Heuschober) im ersten Stock einen Bodenaufbau von 18 cm schaffen. Dazu...

  1. #1 Fuddler, 27.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
    Fuddler

    Fuddler

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Spabrücken
    Mein Problem ist folgendes: Ich muss für meinen Wohnungsausbau (alter Heuschober) im ersten Stock einen Bodenaufbau von 18 cm schaffen. Dazu folgendes Bild:
    http://www.unterhub.de/Bodenaufbau1.jpg Der jetzige Boden ist eine Bogendecke bei der zwischen Stahlträgern Tuffsteine in Bogenform gespannt sind ( http://www.unterhub.de/Bodenaufbau2.jpg ). Darüber ein oftmals gerissener alter Estrich. Höhenunterschiede hier bis zu 2cm. Der alte Boden soll bleiben und darauf sollen wie gesagt 18cm Bodenaufbau um an einen anderen Boden, Balkendecke mit OSB-Platten nahtlos anzuschließenm (im Hintergrund sichtbar). Trittschall und Isolierung sind dabei eher zweitrangig.

    Hallo Fachleute und Bastler, brauche dringend ein paar gute Ideen, wie ich diesen Höhenunterschied günstig und dauerhaft haltbar überbrücken kann. Möchte nämlich in der kommenden Woche starten. Grüße aus dem Hunsrück

    Euer Fuddler
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Fuddler,

    was hälst Du denn davon: http://www.thermozell.com/index_old.html

    Damit kann der Boden ausgeglichen werden, und Deine Rohre werden eingebettet.
    Darauf einen Trockenestrich.

    Du kannst Dir auch was mit Lagerhölzern hinfuddeln.
     
  3. #3 Fuddler, 01.02.2007
    Fuddler

    Fuddler

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Spabrücken
    Hallo Berni,
    Danke für den Tipp. Mein Baustoffhändler meinte, dass Thermozell müßte mit einem Rüttler verdichtet werden. Das fällt bei meiner Zuckerbäckerdecke aber flach. Werde jetzt vermutlich die teure Version nehmen: Von oben nach unten: Estrich/Styrodur/Bituperl. Muss eine Folie nach unten zwingend genommen werden?
     
Thema: Bodenaufbau 18 cm- gut & günstig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fußbodenaufbau preiswert

    ,
  2. fußbodenaufbau 18cm

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau 18 cm- gut & günstig. - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...