Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP??

Diskutiere Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Habe jetzt meine Sparrenzwischenräume gedämmt und hätte da zur Fortführung der Arbeiten noch eine Frage.. Werde als nächstes die...

  1. #1 jörn v, 28.01.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Habe jetzt meine Sparrenzwischenräume gedämmt und hätte da zur Fortführung der Arbeiten noch eine Frage..

    Werde als nächstes die Dampfbremse tackern und luftdicht machen. hier soll dann noch ein UKF mit 24mm hinkommen.

    Ich möchte die Lattung der GKP mit Justierschrauben montieren, um kleine Ungenauigkeiten der Sparren auszugleich. Jedoch macht mir das Loch der Schraube durch die Dampfbremse sorgen, vor allem wenn die Justierschraube etwas zurückgedreht werden muß.

    Ist es denn hier sinnvoll eine Konterlattung zu montieren und hierauf die Lattung der GKP? Wo mach ich dann aber das UKF hin und die Haltebügel dieses? Es würde ja auch ein Luftraum in Höhe der Konterlattung entstehen.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
Thema: Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Untersparrenkonterlattung

    ,
  2. Untersparren konterlattung

    ,
  3. neubau lattung unter sparren

Die Seite wird geladen...

Konterlattung auf die Sparren unter Lattung der GKP?? - Ähnliche Themen

  1. Konterlattung auf Sparren für Rigips notwendig?

    Konterlattung auf Sparren für Rigips notwendig?: Hallo zusammen, ist es notwendig, nach der erfolgten Zwischensparrendämmung und der darauf angebrachten Dampfbremse eine Konterlattung für die...
  2. Dachausbau, Konterlattung und Holzständerwände zwischen Sparren

    Dachausbau, Konterlattung und Holzständerwände zwischen Sparren: Hallo, wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen. zwischen den 20er Sparren haben wir mit Mineralwolle gedämmt, hierauf durchgehend...
  3. Dachausbau, Konterlattung und Holzständerwände zwischen Sparren

    Dachausbau, Konterlattung und Holzständerwände zwischen Sparren: Hallo, wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen. zwischen den 20er Sparren haben wir mit Mineralwolle gedämmt, hierauf durchgehend...
  4. Konterlattung auf Sparren

    Konterlattung auf Sparren: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sind mit der Zwischensparren Dämmung fertig. Die Dampfsperre haben wir ebenfalls verlegt und...
  5. Doppelte Konterlattung auf 18-Sparren notwendig?

    Doppelte Konterlattung auf 18-Sparren notwendig?: Folgende Frage habe ich hinsichtlich der Dachlattenunterkonstruktion bei unserem Neubau. Die Sparren sind 18 cm Stark und werden mit...