Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...

Diskutiere Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe bei mir im Bad in der Betondecke Töpfe für Lautsprecher vorgesehen. Nun ist alles verputzt worden und ich habe die...

  1. #1 minipanther, 28.01.2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei mir im Bad in der Betondecke Töpfe für Lautsprecher vorgesehen.
    Nun ist alles verputzt worden und ich habe die Lautsprecher montiert.

    Bei einem Lautsprecher ist die Spannfeder wohl schon etwas locker, sodass der Lautsprecher nicht gut an der Decke anliegt (ca. 1 cm Abstand zwischen Decke und Lautsprecher - sieht nicht schöne aus...). Da ich den Lautsprecher nicht noch einmal runter nehmen möchte (sonst kommt wieder der ganz Verputz mit… - ziemlicher Murks mit den Federn, da sie ziemlich stark sind…) suche ich nach einer Alternativlösung.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Lautsprecher befestigen kann?
    Habe da an Silikon oder so gedacht.
    Würde das funktionieren?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Flachdach, 28.01.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Silikon würde das halten.

    Ein PKW Außenspiegel meiner Tochter hängt seit einem Jahr an Silikon und das Silikon hängt immer noch am Auto. Das ist sogar Waschsstraßen tauglich.

    Du musst es halt mind. einen Tag fixieren bis das Silikon aushärtet.
     
Thema: Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lautsprecher mit silikon an decke

Die Seite wird geladen...

Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie... - Ähnliche Themen

  1. Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?

    Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?: Bei einigen Kellerfenstern (im Keller ist es feucht), lassen sich die Schrauben für die Höhenverstellung der Ecklager nicht mit einem normalen...
  2. Rolladenwelle Mitnehmer lose

    Rolladenwelle Mitnehmer lose: Hallo. Der Mitnehmer bzw. Laufring einer Welle eines Rolladens schiebt sich immer wieder von der Achtkantwelle herunter. Ich kann keine...
  3. Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?

    Anputzleisten lösen sich ab - Mangel?: Morgen, bei uns lösen sich leider an unseren großen Fenstern die Anputzleisten. Teilweise auch bei kleinen Fenstern. Baujahr 2022. Das ist mir im...
  4. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  5. Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?

    Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?: Hallo, Altbau Bj. 1965. An den Wänden ist ein Kalk-Sandputz, darauf eine dünne Schicht Gipsspachtel, noch original aus den 60ern, auf den...