Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Matallograph
    Beiträge
    5

    Frage Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln?

    Hallo zusammen,

    wenn ich von den Problemen am Bau so lese, habe ich kein gutes Gefühl, einen Handwerker zu beauftragen. Deshalb will ich mich vorher mal schlau machen, worauf ich so achten muß und ob der mir dann etwas vom Pferd erzählen will.

    Ich will meine Küchen fliesen lassen. In der einen ist PVC-Belag verklebt, wie bekomme ich den gut und schnell entfernt? In der anderen Küche sind uralte Linoleum-Fliesen verklebt. Die brechen schon beim Angucken, da drunter ist ganz dünn so ein schwarzer Kleber. Wie muß der Estrich vorbehandelt werden, damit es später keine Risse in den Fugen oder Fliesen gibt? Achso, eine elektrische Fußbodenheizung soll auch noch drunter. Muß dann noch eine Dämmung zwischen estrich und Heizmatte, welche eFbhzg ist empfehlenswert?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Estrich anschleifen und ausgleichen vorm Fliesen
    Von HenniBenni im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 09:24
  2. Zu dünner Estrich Baumangel
    Von Reneju im Forum Baumurks in Wort und Bild
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:43
  3. Fliesen von gibsgebundenem Estrich.
    Von Achias im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:22
  4. Wann dürfen Fliesen auf den Estrich?
    Von Arno im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 13:54
  5. Fliesen direkt auf Estrich
    Von Günter im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:41