Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur?

Diskutiere Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, könnt Ihr mit bitte mitteilen, welche Höhe quasi Standard für einen Unterputzkörper für die Duscharmatur ist? Das...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mit bitte mitteilen, welche Höhe quasi Standard für einen Unterputzkörper für die Duscharmatur ist?

    Das Waschbecken lasse ich in einer Höhe von 92cm installieren. Die Toilette in einer Höhe von 50cm.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B

    P.S.: Ich bin 185cm groß.
     
  2. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich denke, das solltest du so anbringen, wie es Dir am besten passt, hängt auch von der Form der Duschwanne ab. Ichhabs so gemacht, das die Ellenbogen beim Haarewaschen nicht an den Hebel kommen.

    Übrigens zum WC: 50 cm sind zu hoch.
    Ich hab 44 cm Oberkante Keramik zu FFB (Fertigfußboden) und das ist uns eigentlich etwa 2-3 cm zu hoch, wir sind 180 cm groß. Es git unapetitliche Situationen, in denen werden die fehlenden 2 cm ganz schön unbequem...
     
Thema: Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhe duschamartur

    ,
  2. Höhe duscharmatur

    ,
  3. standard montagehöhe duscharmatur

    ,
  4. duscharmatur höhe,
  5. höhe der unterputz duschamatur,
  6. die hohe duscharmatur
Die Seite wird geladen...

Höhe des Unterputzkörpers für die Duscharmatur? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...