Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK

Diskutiere Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine WW Wasserhöchststand ist max. 100 cm unter GOK (di e auch gleichzeitig 5cm unter Fertigfussboden oder Lichtschacht OK ist...

  1. #1 Daniel A., 29.01.2007
    Daniel A.

    Daniel A.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,

    ich habe eine WW Wasserhöchststand ist max. 100 cm unter GOK (di
    e auch gleichzeitig 5cm unter Fertigfussboden oder Lichtschacht OK ist (Terassenbereich, ich weiss eigentlich ist 15 cm Pflicht aber wir wollen keine so große Stufe haben).
    Jetzt hab ich durch die Kellerdecke vom EG schräg durchgebohrt und bin jetzt ca. 15 cm unter OK Lichtschacht rausgekommen. 1 Lichtschacht hat sowieso einen Aufsatz der nicht DWD ist.
    Muss ich die Leerohre DN 20 speziell abdichten? Es könnte ja nur Regenwasser in den Beton laufen und müßte dann "Bergauf" laufen, oder reicht das schwarze Zeug von Deitermann, mit dem mein ganzer Keller zugeschmiert ist?
    Wer kann mir eine einfache Abdichtung von aussen empfehlen?

    Gruß D.Arnold
     
Thema:

Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK

Die Seite wird geladen...

Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. WU Fertigkeller - Elektroleerrohre/-dosen in Außenwänden

    WU Fertigkeller - Elektroleerrohre/-dosen in Außenwänden: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Beginn der Bauarbeiten zu unserem Einfamilienhaus mit Wohnkeller (Hanglage). Das gesamte Bauvorhaben wird von...
  5. Elektroleerrohr und Luftdichtheit

    Elektroleerrohr und Luftdichtheit: Hallo, zur zeit sind die Elektriker bei uns im Neubau tätig. Has ist noch im Rohbau (Steine sind Leichtbeton Hohlblocksteine und von Aussen...