Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine

Diskutiere Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und...

  1. #1 HenniBenni, 14.07.2003
    HenniBenni

    HenniBenni

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Welchen Mörtel sollte man für die erste Steinreihe mit Ytong-Steinen verwenden? Wie dick sollte die Mörtelschicht zwischen Rohbetonplatte und Ytong-Stein in etwa sein?

    Danke für alle Antworten,
    Henrik
     
  2. #2 bauworsch, 14.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mörtel

    Mörtelbett in MG III, Höhenlage außenrum ausnivelieren, + 1,00 cm über höchsten Punkt ist Oberkante Mörtelbett, somit ergibt sich die Dicke von alleine. Die BoPla oder Decke sollte jedoch max. Abweichungen von 1,5 cm nicht überschreiten.
    Horizontale Sperrung des Mauerwerks nicht vergessen!!!!
     
Thema: Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton erste steinreihe

    ,
  2. ytong mörtel für erste reihe

    ,
  3. erste reihe ytong auf zementmörtel

    ,
  4. wie dick darf die Mörtelschicht unter Ytong-Steinen sein,
  5. zementmörtel erste reihe,
  6. welcher mörtel für ytong,
  7. isoliermörtel erste reihe,
  8. porenbeton mörtel,
  9. ytong Zementmörtel,
  10. ytong steine vornässen,
  11. erste reihe ytong Mörtel,
  12. ytong erste steinreihe,
  13. mörtelbett dick erste reihe
Die Seite wird geladen...

Mörtel für erste Reihe Ytong-Steine - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mörtel ist das?

    Welcher Mörtel ist das?: Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Betonsteine auf Fundament befestigen (welcher Mörtel für erst Schicht)

    Betonsteine auf Fundament befestigen (welcher Mörtel für erst Schicht): Hallo Zusammen, ich hoffe das man mir bei meiner (doofen) frage helfen kann. Ich möchte gerne eine Gartenmauer erstellen die als Sockel für...
  4. Mörtel Gruppe 2 für erste Steinreihe bei T9 geeignet???

    Mörtel Gruppe 2 für erste Steinreihe bei T9 geeignet???: Hallo, unser Rohbauer will morgen mit dem mauern des EG´s anfangen. Allerdings finde ich auf der Baustelle nur den Sakret PM mit dem das anlegen...