Riss im Estrich in einer Auskrakung

Diskutiere Riss im Estrich in einer Auskrakung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass ein Riss diagonal eine Auskrakungsecke durchschneidet. Ich habe auch rein Optisch das Gefühl, dass der...

  1. space

    space

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(Elekt.)
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass ein Riss diagonal eine Auskrakungsecke durchschneidet. Ich habe auch rein Optisch das Gefühl, dass der Riss nicht nur die Oberfläche, sondern die ganze Estrichdicke durchschneidet. Zusätzlich scheint sich dieser Teil auch schon etwas zu neigen. Die Ursache ist mir auch bekannt.

    Jedoch stellt sich für mich folgende Frage:
    - Was kann man oder sollte man unbedingt machen um das Problem zu lösen ?
    - Langt das Ausgiesen mit Harz ?

    Besten Dank ...
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach space,

    Jaha, Riss mit Wellenverbindern verharzen.

    Und die anderen Würmer?
    Bleiben Dein Geheimnis?:confused:
     
  3. #3 Distler, 30.01.2007
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Nach Diktat erkrakt ...

    stelle ich mir irgendwie saugend und umschlingend vor ...
     
Thema:

Riss im Estrich in einer Auskrakung

Die Seite wird geladen...

Riss im Estrich in einer Auskrakung - Ähnliche Themen

  1. Risse im Estrich

    Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...
  2. Estrich Risse und Knirschen

    Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...
  3. Dehnungsfugen und Risse im Estrich

    Dehnungsfugen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Böden zu bearbeiten. Folgendes ist geplant / gemacht: - Estrich schleifen (Kleberreste entfernen) -...
  4. Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?

    Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?: Schönen Sonntag zusammen, in meinem Z-förmigen Flur gibt es vier größere Risse im Zement-Estrich aus den 60ern. Anbei ein Schema-Bild. Drei...
  5. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...