LCN weiviel teurer als normale Installation?

Diskutiere LCN weiviel teurer als normale Installation? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mich treiben Überlegungen mein neues Eigenheim mit LCN ausstatten zu lassen! Eigentlich will ich gar keine großartigen...

  1. #1 aber_hallo, 31.01.2007
    aber_hallo

    aber_hallo Gast

    Hallo zusammen,

    mich treiben Überlegungen mein neues Eigenheim mit LCN ausstatten zu lassen! Eigentlich will ich gar keine großartigen Funktionen Haben.
    ich aheb viele elektrischen Jalousien die ich gerne zentarl steuern will und Licht- und Windsensor überwacht. Dann will ich meine Lichtschalter frei programmierbar haben so das ich auch später das Gartenlicht oder Steckdosen damit Schalten kann. Eine panikschaltung will ich natürlich auch.
    sonst nix keine heizung oder alarmfunktion.
    Nun würde mich interessieren um wieviel Prozent sowas teurer ist als eine Konventionelle installation. Nur malso eine Daumenwert damit ich ein gefühl dafür bekomme.

    MFG
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kann es leider nicht für LCN sagen, aber zumindest für EIB.

    Bei uns war es ein Unterschied von ca. 10-12k€ für klasische Installation auf knapp 20k€ für die EIB-Version. Haben ungefähr die von Dir beschrieben Funktion damit.

    LCN soll wohl eine Idee günstiger sein.

    Uwe
     
Thema:

LCN weiviel teurer als normale Installation?

Die Seite wird geladen...

LCN weiviel teurer als normale Installation? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?

    Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?: Hallo Community, die aktuellen Energiepreise treffen viele von uns hart - so auch mich. Mein ungedämmtes Haus aus den 60ern, v.A. mit fast...
  2. Rohbauangebote 50% teurer als geschätzt

    Rohbauangebote 50% teurer als geschätzt: Hallo zusammen, wir sind aktuell etwas geschockt was die Rohbauangebote angeht. Ich fasse mich kurz: Ausgeschrieben wurde ein Rohbau mit ca....
  3. muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?

    muß ich 2x den Statiker, sowie teurere Gründung bezahlen?: Ich baue einen Bungalow welcher an einem kleinen Hang liegt. Der Bauleiter hat es mit dem Statiker nicht hinbekommen, eine zufriedenstellende...
  4. Satiniertes Glas in Haustür so viel teurer als Klarglas?

    Satiniertes Glas in Haustür so viel teurer als Klarglas?: Hallo zusammen, wir haben heute ein Angebot für unsere Haustür (Doppelflügel) erhalten. Die gleiche Haustür sollte vor zwei Monaten 1000€ weniger...
  5. Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?

    Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?: Hallo zusammen, ich benötige einmal die Meinung von Profis, da ich nicht sicher bin, ob man mich "übern Tisch ziehen" möchte. Folgende Situation:...