2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun?

Diskutiere 2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns wird eine WDVS-Fassade mit EPS-Platten angebracht. Nach diversen gravierenden Mängeln und 2 kläglichen Versuchen der...

  1. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bei uns wird eine WDVS-Fassade mit EPS-Platten angebracht.
    Nach diversen gravierenden Mängeln und 2 kläglichen Versuchen der Mängelbeseitigung hat sich heute ein Sachverständiger der Herstellerfirma eingeschaltet, der bestätigte, dass auch der zweite Versuch der Mängelbeseitigung gescheitert ist. (http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=14913)

    Die Fassade sieht inzwischen aus Wie ein Flickenteppich aus Löchern, Mörtelbatzen und schief eingesetzten Dübeln...

    Kann ich die Baufirma auffordern, die weiteren Mängelbehebungsarbeiten von einem "kompetenteren" Subunternehmer als dem aktuellen verrichten zu lassen.
    Bald sind die EPS Platten dann gar nicht mehr zu gebrauchen !?

    Oder hat der Subunternehmer das Recht so lange zu Pfuschen bis alles kaputt ist???

    Gruß Benni
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    irgendwann

    müßte man den U Wert aus einer PS freien PU Schaum / Kleber / und lückenlosen Dübelkonstruktion nachweisen :cry
     
Thema: 2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 versuch der mängelbeseitigung

Die Seite wird geladen...

2. Versuch der Mängelbehebung fehlgeschlagen. Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Betondachziegel Lebensdauer/ Löcher ausbessern 2. Versuch

    Betondachziegel Lebensdauer/ Löcher ausbessern 2. Versuch: Da mein erster Beitrag von heute morgen 10 Uhr gelöscht wurde, stelle ich ihn hiermit erneut ein! Schade um die Arbeit, aber vielleicht muß man...
  2. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

    EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...
  3. Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  4. 1. Versuch

    1. Versuch: ...