Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    1

    Treppensprossen einsetzen

    Hallo, wir haben an einer alten Holztreppe zwar einen Handlauf jedoch bisher keine Treppensprossen. Wir haben diese bereits gekauft. Wie können wir jedoch die Teile reinsetzen? Ist dies möglich, ohne den Handlauf abzumachen? Der Handlauf hat einen Omega-Durschnitt. Der untere Bereich scheint mit Nägeln und vielleicht Leim? an den oberen befestigt zu sein.
    Gruß Anna
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppensprossen einsetzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    2,522

    keine Geländersprossen?

    oder habe ich das falsch verstanden?

    also nur Pfosten am Antritt und Austritt?

    Gruß aus Hannover
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Auch ...

    ... nix verstehen Sorry .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beruf
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Beiträge
    2,000
    Ja nun, da scheint doch der Handlauf am oberen und unteren Pfosten montiert zu sein, unter Weglassung der Sprossen!

    Und helfen kann hier niemand, solange nicht eine deutliche Abbildung vorliegt. Wenn überhaupt. Ausnahme: Von außen an Handlauf und Treppenwange zu schraubende Sprossen würden noch funktionieren, aber nur, wenn der Handlauf außen eine flache Befestigungsebene aufweist, und wenn es überhaupt eine Wangentreppe ist.
    Geändert von Torsten Stodenb (01.02.2007 um 21:54 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Pflanzkübel einsetzen
    Von Marcel77 im Forum Tiefbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 21:02
  2. Fenster Isoglas wierum einsetzen?
    Von Oggy im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 18:20
  3. Aussenfensterbänke aus Granit einsetzen
    Von R. Derdau im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 19:12