Treppensprossen einsetzen

Diskutiere Treppensprossen einsetzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben an einer alten Holztreppe zwar einen Handlauf jedoch bisher keine Treppensprossen. Wir haben diese bereits gekauft. Wie können...

  1. annab

    annab

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, wir haben an einer alten Holztreppe zwar einen Handlauf jedoch bisher keine Treppensprossen. Wir haben diese bereits gekauft. Wie können wir jedoch die Teile reinsetzen? Ist dies möglich, ohne den Handlauf abzumachen? Der Handlauf hat einen Omega-Durschnitt. Der untere Bereich scheint mit Nägeln und vielleicht Leim? an den oberen befestigt zu sein.
    Gruß Anna :winken
     
  2. #2 Jürgen Jung, 01.02.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    keine Geländersprossen?

    oder habe ich das falsch verstanden?

    also nur Pfosten am Antritt und Austritt?

    Gruß aus Hannover
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 01.02.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Auch ...

    ... nix verstehen :confused: Sorry :konfusius .
     
  4. #4 Torsten Stodenb, 01.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja nun, da scheint doch der Handlauf am oberen und unteren Pfosten montiert zu sein, unter Weglassung der Sprossen!:irre

    Und helfen kann hier niemand, solange nicht eine deutliche Abbildung vorliegt. Wenn überhaupt. Ausnahme: Von außen an Handlauf und Treppenwange zu schraubende Sprossen würden noch funktionieren, aber nur, wenn der Handlauf außen eine flache Befestigungsebene aufweist, und wenn es überhaupt eine Wangentreppe ist.
     
Thema: Treppensprossen einsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppensprossen tauschen

    ,
  2. treppensprossen richtig einbauen

    ,
  3. Sprossen Handlauf befestigen

    ,
  4. geländer sprossen einsetzen,
  5. Treppen Sprossen tauschen,
  6. treppe sprossen ersetzen,
  7. treppensprossen austauschen
Die Seite wird geladen...

Treppensprossen einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  2. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  3. Türen in tragende Wände einsetzen möglich?

    Türen in tragende Wände einsetzen möglich?: Hallo, mein (Hobby) Keller soll später ein Heimkino/Musikraum werden, mein Raumakustiker meinte das die Türen und die Asymmetrie dafür...
  4. Nippelschrauben bei Rolladenführungsschiene wo anders einsetzen

    Nippelschrauben bei Rolladenführungsschiene wo anders einsetzen: Moin ich frag hier auch noch nach. Mein betrunkener Nachbar hat meine Rolladen im Erdgeschoss an der Terrasse hohgeschoben. Dabei hat er die...
  5. Schwere Vollspantüren in 12,5 cm Porotonwand einsetzen - möglich?

    Schwere Vollspantüren in 12,5 cm Porotonwand einsetzen - möglich?: Ich würde gerne Vollspan-Türen der Größe 2,10m x 1m (Eine solche Tür dürfte rund 50-60 kg wiegen) in eine 12,5 cm massive Hochlochziegel-Mauer...