Mauermörtel

Diskutiere Mauermörtel im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Zum Mörtel kann ich nicht viel sagen, jedoch kam der Mörtel fertig gemischt (auf den Autos stand MD-Mörtel aus Würzburg) auf die Baustelle, dort...

  1. asprey

    asprey Gast

    Zum Mörtel kann ich nicht viel sagen, jedoch kam der Mörtel fertig gemischt (auf den Autos stand MD-Mörtel aus Würzburg) auf die Baustelle, dort kam er in große Gefässe und wurde dann verarbeitet.

    Ich hoffe Sie können damit was anfangen.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Zur Abdichtung bzw. mögliche Ursachen ist das meiste eh bereits gesagt (muss man echt vor ORT begutachten) ... ABER beim Mörtel müsste man echt wissen was die verarbeitet haben ... z.b. Leichtmörtel sollte man im Keller nicht verwenden weil die zuwenig Druckfestigkeit etc. aufweisen ... MD Mörtel ist sicher ein Frischmörtelhersteller ist schon richtig das die in 200ltr. Bottiche kommen ... ABER es wär wichtig welcher Mörtel verwendet wurde ... z.b. könnte man mal auf die Rechnung bzw. in der Leistungstextposition mal nachlesen was ausgeführt/angeboten wurde ... Der Unternehmer ist auch verpflichtet Lieferscheine aufzuheben ... ob er die rausrückt ist mal dahin gestellt ... ABER man könnt ja mal leise nachfragen ?

    MFG
     
  3. MB

    MB Gast

    Spätestens dann....

    ... ist er verplichtet, wenn er den Beweis antreten muß. Man kann also ruhig laut anfragen :)

    Das gilt natürlich nur VOR der Abnahme.
     
Thema:

Mauermörtel

Die Seite wird geladen...

Mauermörtel - Ähnliche Themen

  1. Mauermörtel Trass lagern

    Mauermörtel Trass lagern: Hallo, ich habe heute ein Paar Pflastersteine als Wegbegrenzung auf ein Betonfundament gesetzt. Ich habe 36 Steine mit dem Mauermörtel gesetzt...
  2. Zementmörtel oder Putz/Mauermörtel?

    Zementmörtel oder Putz/Mauermörtel?: Mir ist bei meinem Mauerprojekt (zweites Hochbeet) der Zementmörtel (kann ich natürlich nachkaufen) ausgegangen und ich habe noch 3 Säcke...
  3. Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand

    Bestimmung Mauermörtel bei Poroton Außenwand: Hallo zusammen, eine Frage an die Bauexperten. Für die Berechnung des U-Wertes der Außenwände (Poroton) meines Hauses würde ich gerne so genau...
  4. Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel

    Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel: Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Streifenfundament 6 mal 3 Meter angefertigt. Darauf wurde eine Lage Kalksandstein...
  5. Mauermörtel "verbrannt", was nun

    Mauermörtel "verbrannt", was nun: Nachdem durch einen Dachdecker beim Aufschweißen einer neuen Bitumenschweißbahn auf einer Dachgaube der Dachstuhl in Brand geriet und komplett...