Gleicher Farbton?

Diskutiere Gleicher Farbton? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem. Unser Wohnzimmer ist mit StoColor In (weiss) gestrichen. In diesem Wohnzimmer wurde nun ein Heizkamin gemauert. Diesen soll ich...

  1. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Folgendes Problem. Unser Wohnzimmer ist mit StoColor In (weiss) gestrichen. In diesem Wohnzimmer wurde nun ein Heizkamin gemauert. Diesen soll ich laut Ofenbauer auf keinen Fall mit einer Dispersionsfarbe, sondern mit einer Silikatfarbe streichen. Nun meine Frage: Wenn ich nun als Farbe für den Kamin StoSil In (weiss) verwende, wie weit unterscheiden oder ähneln sich die beiden Farbtöne? Ich möchte wenn möglich den selben Farbton an der Wand und am Kamin haben.
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich glaub StoSil In ist weißer,reiner als StoColor!
    Streich den Kamin mit StoSil,und wenn dir nach der Trocknung der Gesamteindruck des Raumes nicht gefällt, kannst du gleich den Rest des Zimmers fertig streichen!:)
     
  3. #3 Hundertwasser, 03.02.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    StoColor In ist nicht die hochwertigste Farbe im Sto Sortiment und wird etwas grauer sein als die StoSil In. Aber wenn du nur den Kamin streichst und nicht noch in den Wandflächen Ausbesserungen vornimmst sollte es kaum auffallen.
     
  4. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank,

    für die prompten Antworten.

    Ich werde den Kamin erst einmal mit der Silikatfarbe streichen und mir den Unterschied anschauen:shades .

    Schönes Wochenende noch
     
Thema:

Gleicher Farbton?

Die Seite wird geladen...

Gleicher Farbton? - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  3. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  4. Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?

    Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?: Liebe Experten, Ich werde einen kleinen Teil der Perimeterdämmung reparieren. Derzeit ist sie 5 cm dick. Ich habe noch einige 6 cm dicke Platten...
  5. Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen

    Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen: Hallo, man liest hier ja immer wieder, dass man für Innenfarben zum Profi-Farbhandel gehen soll, auf keinen Fall in den Baumarkt. Situation bei...