Fußbodenaufbau im Trockenbau

Diskutiere Fußbodenaufbau im Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade dabei unseren Altbau zu sanieren. Im EG habe ich den Fußboden von Fliesen und Parkett befreit und habe...

  1. Holle

    Holle

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Motorradbauer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei unseren Altbau zu sanieren.
    Im EG habe ich den Fußboden von Fliesen und Parkett befreit und habe festgestellt das darunter die blanke Betondecke ( unterkellert unbeheizt) liegt.
    Nun soll ein vernünftiger Aufbau in Trockenbauweise enstehen in bezug auf Schallschutz und Wärmedämmung.
    Wie sollte so ein Aufbau aussehen ( Folie, Polystyrol, Fermacellplatte) ???
    Auf jeden Fall sollte die Höhe so gering wie möglich gehalten werden.

    Danke.

    Gruß Holle.
     
Thema: Fußbodenaufbau im Trockenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbau Holle loc:DE

    ,
  2. Fußbodenaufbau bei Trockenbau

    ,
  3. trockenbau fußbodenaufbau fliesen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau im Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...