Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wasserleitung wie dick ist die?

Diskutiere Wasserleitung wie dick ist die? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Dornbirn
    Beruf
    Ange
    Beiträge
    51

    Wasserleitung wie dick ist die?

    Hallo Forumfreunde.

    Habe heute Nachmittag ein bisschen im Technikraum geschraubt und ein Regal montiert.
    Dabei habe ich mit der Feile ein paar Milimeter (so ca. 2 - 3 mm) von der Wasserleitung abgefeilt. WEnn man mit dem Finger drüber fährt spürt man die Vertiefung. Nun ist meine Frage wie dick die Zuleitungen in der Regel sind und ob Grund zur Sorge gegeben ist....
    DAnke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wasserleitung wie dick ist die?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Wenns Kupferrohr war, so ist die Wandstärke 1 mm, dann ists bedenklich.
    Beim Stahlrohr ist die Wandstärke 3.25 mm, dann bereitet es etwas weniger Kopfschmerzen.

    Ansonsten ...wer Wasserleitungen anfeilt braucht sich nicht wundern wenn die einen mal anspritzen.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    Zitat Zitat von minipanther Beitrag anzeigen
    Hallo Forumfreunde.


    Dabei habe ich mit der Feile ein paar Milimeter (so ca. 2 - 3 mm) von der Wasserleitung abgefeilt. WEnn man mit dem Finger drüber fährt spürt man die Vertiefung.
    DAnke
    das würde ich einmal auslehren. 2-3 mm sagst du einerseits, andererseits "spürt man die vertiefung".

    dat ist doch bestimmt viel weniger.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213

    Frage unklare Angaben

    Vielleicht sind die erwähnten 2 bis 3 mm die Breite der Macke und nicht deren Tiefe...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. frostfreie Wasserleitung mit Berieselung?
    Von loll im Forum Tiefbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:39
  3. Leerrohr für Wasserleitung
    Von cstueber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:05
  4. Wie dick wird der Estrich mit Dämmung ???
    Von iceman8245 im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 09:54
  5. "Knurrende" Wasserleitung
    Von Lord Helmchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 08:55