Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??

Diskutiere Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ?? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beruf
    selbstständig
    Beiträge
    79

    Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??

    Hallo allerseits,

    ich wollte mal anfragen ob der bei Handwerkern so beliebte Bauschaum eigentlich absolut unschädlich ist, wenn er durchgehärtet ist ??
    Hier geht es um Türzargeneinbau in Wohnräumen.

    Gibt es überhaupt eine umweltfreundlichere Alternative zu PU-Schaum beim Türzargeneinbau? Was ist von Spritzkork zu halten, wie es manchmal beim fenstereinbau genommen wird oder ist das zu elastisch ?

    Danke, Gruß Roland
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213

    Idee Wie früher halt...

    Zargen mittels Nägeln etc. befestigen, Zwischenraum ausstopfen (oder leer lassen...) und dann verblenden.
    Der Zargenschaum leistet halt beides, Befestigung und Abdichtung.

    Wer so fragt, ist aber hoffentlich Nichtraucher und verzichtet konsequent auf Teppichbäöden genauso wie auf jegliche Preßspanmöbel, billge kunststoffbeschichtete Oberflächen und die meisten Klebstoffe und Lacke...
    Und die Zargen sind selbstverständlich aus Voll- oder Leimholz, gell...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Härtere Alternative zu Bauschaum gesucht
    Von Chaos im Forum Sanierung konkret
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:44
  2. Heul - Hausanschluss liegt falsch! Bekommt man das überhaupt noch dicht ?
    Von Bauanfänger im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:53
  3. Alternative zu WDVS gesucht ??
    Von Christine im Forum Mauerwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 14:42
  4. Luftdichtheit durch Bauschaum
    Von Laie im Forum Elektro 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:16