Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??

Diskutiere Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich wollte mal anfragen ob der bei Handwerkern so beliebte Bauschaum eigentlich absolut unschädlich ist, wenn er...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo allerseits,

    ich wollte mal anfragen ob der bei Handwerkern so beliebte Bauschaum eigentlich absolut unschädlich ist, wenn er durchgehärtet ist ??
    Hier geht es um Türzargeneinbau in Wohnräumen.

    Gibt es überhaupt eine umweltfreundlichere Alternative zu PU-Schaum beim Türzargeneinbau? Was ist von Spritzkork zu halten, wie es manchmal beim fenstereinbau genommen wird oder ist das zu elastisch ?

    Danke, Gruß Roland
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie früher halt...

    Zargen mittels Nägeln etc. befestigen, Zwischenraum ausstopfen (oder leer lassen...) und dann verblenden.
    Der Zargenschaum leistet halt beides, Befestigung und Abdichtung.

    Wer so fragt, ist aber hoffentlich Nichtraucher und verzichtet konsequent auf Teppichbäöden genauso wie auf jegliche Preßspanmöbel, billge kunststoffbeschichtete Oberflächen und die meisten Klebstoffe und Lacke... :sleeping
    Und die Zargen sind selbstverständlich aus Voll- oder Leimholz, gell...? :winken
     
Thema: Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu pu schaum

    ,
  2. pu schaum alternative

    ,
  3. montageschaum alternative

    ,
  4. spritzkork türzargen,
  5. zargenschaum alternative,
  6. Alternative zu Zargensvhaum,
  7. altanativen zu schaum,
  8. schaum für türzargeneinbau
Die Seite wird geladen...

Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ?? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  2. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  3. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  4. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...
  5. Zargeneinbau - eine seite ohne Wandvorsprung

    Zargeneinbau - eine seite ohne Wandvorsprung: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problemchen. Bislang habe ich meine Türzargen selbst eingebaut was bislang sehr gut funktioniert hat. Wir...