Frage zum WFA Kredit

Diskutiere Frage zum WFA Kredit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Wir haben in unserer Finanzierung eine Förderung der WFA-NRW. Wir werden nach dem Modell A gefördert. Es handelt sich um insgesamt...

  1. #1 Stefan77, 04.02.2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wir haben in unserer Finanzierung eine Förderung der WFA-NRW. Wir werden nach dem Modell A gefördert. Es handelt sich um insgesamt 58.000€ (Grundpauschale,Kinderbonus, Starterdarlehen)

    Zu den Zinsen (0,5% p.a.) usw. steht dort:
    ------------------------------------------------------------
    Zinsen:
    in den ersten fünf Jahren ab Bezugsfertigkeit:
    im Modell A zinslos (einschließlich Starterdarlehen), im Modell B = 2% p.a.

    Tilgung (Modell A und B):
    neue Objekte: 1 % p.a. zuzüglich ersparter Zinsen
    gebrauchte Objekte: 4 % p.a. zuzüglich ersparter Zinsen
    Starterdarlehen: 5% p.a. (neue und gebrauchte Objekte)
    ------------------------------------------------------------

    Nun werden wir ja nach dem Modell A gefördert da wir bestimmte Kriterien erfüllen. Sind ein Junges Paar (unter 39 J.), nicht länger als 5 Jahre verheiratet, haben ein kleines Kind und verdienen nur bis zu einem bestimmten Betrag/Jahr.

    Nun würde ich gerne wissen wie es ist wenn meine Frau nach dem Erziehungsurlaub wieder arbeiten geht. Dann verdienen wir ja insgesamt mehr pro Jahr.

    Wird der Zins dann angepasst?
    Wird nun jährlich geprüft wieviel wir nun pro Jahr an Geld haben?

    Oder ist nur der Zeitpunkt zum Förderantrag relevant?!

    Gruss Stefan
     
  2. #2 Baufuchs, 04.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lesen

    Sie dazu hier

    Kurzfassung:
    - Maßgebend ist das Einkommen, welches in den 12 Monaten nach Antragsstellung erzielt wird.
    - Es kann aus dem Einkommen der vergangenen 12 Monate ermittelt werden.
    - Änderungen innerhalb der 12 Monate ab Antrag sind zu berücksichtigen, wenn diese zum Zeitpunkt der Antragsstellung feststehen. (Z.B. Ende Erziehungsurlaub innerhalb 12 Monate ab Antrag).

    Insofern sind zunächst nur die Verhältnisse bei Antragstellung relevant.

    Nachtrag:
    nach Ablauf von 5 Jahren = Zins Baudarl. (A) = 3,5% (Senkung je nach Einkommen mögl.)
    nach Ablauf von 15 Jahren= Zins Baudarl. (A) = 6%
     
  3. #3 Stefan77, 04.02.2007
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Genau danach habe ich gesucht. Besten Dank!
    Noch eine Frage:
    Ist beim WFA-Kredit Sondertilgung (wie z.B.beim KFW-Kredit) möglich?!
     
Thema: Frage zum WFA Kredit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fragen zu wfa Kredit

Die Seite wird geladen...

Frage zum WFA Kredit - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Fragen zum Kredit

    Fragen zum Kredit: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen zum Kredit. Ich habe einen KFW 60 Kredit. Die Bank hat mich angeschrieben das die Zinsbindung 01/2017...
  4. Frage zum Kredit berechnung

    Frage zum Kredit berechnung: Hallo ich habe mich entschlossen eine Wohnung zu Kaufen als Kapitalanlage. Ich war auch bei der Bank, die mir ein Angebot erstellt hat. Jedoch...
  5. Frage zum KFW Kredit

    Frage zum KFW Kredit: Hallo! Habe einen KFW Kredit in meiner Finanzierung. Habe mal eine Frage: :) Wenn ich laut Wärmeschutznachweis ein KFW 60 Haus mit...