... gemäß Muster des Antragnehmers. Was bedeutet das?

Diskutiere ... gemäß Muster des Antragnehmers. Was bedeutet das? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben heute Fensterbänke geliefert bekommen, die in den nächseten Tagen eingebaut werden sollen. Die Innenbänke sind in Juramarmor...

  1. #1 Benni, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
    Benni

    Benni

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben heute Fensterbänke geliefert bekommen, die in den nächseten Tagen eingebaut werden sollen. Die Innenbänke sind in Juramarmor und außen rot-grauer Granit.
    Wir haben dem Bauleiter=Antragnehmer (leider nur mündlich) vor über 5 Monaten mitgeteilt, dass wir innen weiße und außen graue Fensterbänke haben möchten, da beides nicht zu den Farben der Fassade bzw. Fliesen innen passt. Der Antragnehmer teilte uns am selben Tag mündlich mit, dass er die Bestellung geändert hätte.
    Im der Baubeschreibung steht "Granitfensterbank gemäß Muster des Antragnehmers". Bedeutet das, dass der Antragnehmer die Auswahl trifft? Wir hatten es so verstanden, dass der Antragnehmer uns Muster zeigt und wir wählen uns etwas aus. Ein Muster haben wir nie bekommen.
     
Thema:

... gemäß Muster des Antragnehmers. Was bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

... gemäß Muster des Antragnehmers. Was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück

    Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück: Hallo alle zusammen, nach langem stillen mitlesen, habe ich jetzt auch mal ein paar Fragen die ich hier stellen möchte. Falls das thematisch wo...
  3. Herstellungswert gemäß Niedersächsische VermKostO

    Herstellungswert gemäß Niedersächsische VermKostO: Ich habe eine Frage zu den Gebühren für die Gebäudeeinmessung, da wir im Bereich der 300.000 EUR-Grenze zur nächsthöheren Staffel liegen. Laut...
  4. Dachneueindeckung gemäß EnEV ohne Dämmmung?!

    Dachneueindeckung gemäß EnEV ohne Dämmmung?!: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte Euch um eine Einschätzung bitten. Gegenwärtig bereiten meine Frau und ich den Umbau einer Dachgeschosswohnung...
  5. Dachpfannenfarbe nicht gemäß der Gestaltungssatzung

    Dachpfannenfarbe nicht gemäß der Gestaltungssatzung: Hallo Ihr, ich habe eine "neverending"-Story mit dem Bauantrag. Der von mir beauftragte Architekt war so stümperhaft, dass er im...