Jalousienkästen und Jalousienschienen

Diskutiere Jalousienkästen und Jalousienschienen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Experten, ein EFH, BJ 1965 soll fassadengedämmt werden. Es befinden sich überall "innenliegende" Jalousiekästen, die...

  1. #1 SenorPerro, 05.02.2007
    SenorPerro

    SenorPerro

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Osthessen
    Sehr geehrte Experten,

    ein EFH, BJ 1965 soll fassadengedämmt werden. Es befinden sich überall "innenliegende" Jalousiekästen, die Jalousieschienen ragen ca. 1,5cm vor dem Putz der Laibungen vor. 50% der Jalousien sind alte Holzrollos, der Rest Kunststoff. Die Holzrollos würden nach abschleifen und neu lasieren/lackieren sicher toll aussehen. Die Kunststoffrollos können gerne weg.

    Lässt man die Holzjalousien + Laufschienen, so wird die Laibungsdämmung spärlich ausfallen. Tauscht man die Kunststoffjalousien einfach aus, so stören auch dabei die Laufschienen - eventuell kann man diese ja mit Vorbaujalousien ersetzen?

    Wie ist diese Situation in Bezug zu einer sinnvollen (kostenorientierten) Fassadendämmung zu sehen - und, noch viel wichtiger in Bezug auf das Risiko Feuchtigkeit + Schimmel im Bereich der zu schwach gedämmten Laibungen zu bekommen.

    SenorPerro
     
Thema:

Jalousienkästen und Jalousienschienen

Die Seite wird geladen...

Jalousienkästen und Jalousienschienen - Ähnliche Themen

  1. Jalousienkasten von 1998 / Dämmung

    Jalousienkasten von 1998 / Dämmung: Hallo zusammen, bei mir musste ein Jalusienkasten geöffnet werden, um die Jalouise instand zu setzen. Habe mir dabei genau angesehen, ob der...
  2. Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

    Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?: ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein...
  3. Tauwasser läuft durch den Jalousienkasten in das Wohnzimmer

    Tauwasser läuft durch den Jalousienkasten in das Wohnzimmer: Vor 3 Tagen hatten wir das Problem, daß aus dem Jalousienkasten im EG Wasser entlang des Zugbandes rauslief. Wir dachten erst es wäre beim...