Wand- und Bodenfliesen im Bad - BT-Aufpreise

Diskutiere Wand- und Bodenfliesen im Bad - BT-Aufpreise im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe heute ein Angebot meines Bauträgers für die Verlegung meiner Bad- und Wand-Fliesen im Bad bekommen und bin etwas...

  1. AlexP

    AlexP

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Angebot meines Bauträgers für die Verlegung meiner Bad- und Wand-Fliesen im Bad bekommen und bin etwas irritiert über die hohen Quadratmeterpreise. Da ich absolut nicht vom Fach bin, eine Frage an die vielen Experten hier - ist das angegeben Preise tatsächlich realsitisch? (Alle Preise sind Mehrpreise zur Standartaustattung die mit 55€/m² für Material und Verlegung vorgesehen war). Das Angebot sieht nun so aus:

    Wandfliesen (nur 12m²): 2 Größen: 12x49x1 und 8,5x49x1, Sorte: http://www.cinca.pt/main.php?include=produtos.php&setborder=403&getleft=leftprod.php und Verlegeart hier: http://www.cinca.pt/downloads/28.pdf

    Angeblich beträgt der Mehrpreis wegen Übergröße, besserem Kleber, 1-2mm Fugen und Verlegeart "halbverband, abwechselnd verlegt" satte 170€/m² (ohne Material, denn das kostet nochmal 29€/m² zusätzlich).

    Bodenfliesen (rund 8m²): 49x49x1, selbe Sorte, einfache Kreuz-Verlegung: Angebotener Mehrpreis wegen Übergröße, mehr Kleber und 1-2mm Fuge: 100€/m² (auch hier nochmal 29€/m² für Materialmehrkosten dazu...)

    Zusätzlich wird jedes gefrässte Loch, jede Leiste undundund berechnet, sodass ich insgesamt bei meinem 8m² großen Bad (nur Hälfte wandverfliest) bei 4.700€ Mehrpreis (!) lande...

    Bin gespannt, was die Profis sagen... :cry

    Danke und schönen Gruß
    Alex
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.02.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja...

    was sagt man dazu:
    Erstmal (4700/1,19)/42,00 (€ je Std) = rd 94 Gesellenstunden MEHRAUFWAND.
    Oder anders gesagt: 2 Gesellen 6 Arbeitstage (fast) . :bounce: [​IMG] :bounce: [​IMG]
    Also absoluter Dummfug, weil völlig überzogen.
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *

    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *

    :p Zu früh gefreut!
    Denn der BT/GÜ wird mit sich nicht über diesen Preis reden lassen - es ist seine Form der Gewinnsteigerung.
    Also nehmen Sie entweder die vereinbarten Fliesen (und haken die 4 Wochen später unter Verlust der Gewähr raus) oder Sie zahlen.
    Möglichkeit 3: Die Fliesenarbeiten rausnehmen und gutschreiben lassen.
    Mein Tipp zur Höhe der Gutschrift 1.200,00 € einschl Material.
    Auch hier gilt: Vogel, friß oder stirb.
    ***
    Und bevor Sie jetzt Möglichkeit 3 wählen, lassen Sie sich von einem seriösen Fliesör mal ein Angebot machen - nicht daß der mehr als die 5.900,00 € haben will. ;)
    MfG
     
  3. #3 Melchior34, 06.02.2007
    Melchior34

    Melchior34

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Erst mal, ein Vergleichsangebot einholen und mit dem Angebot des BT vergleichen. Dann mit dem BT verhandeln. Nehmen Sie am besten einen Rechtsanwalt zur Verhandlung mit dem BT. Das hilft sehr oft.

    PS
    Ich halte den Preis für überzogen.
     
  4. #4 Belinda, 15.02.2007
    Belinda

    Belinda

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Alex,
    ich habe mir genau die gleiche Cinca-Fliese in den selben Formaten ausgesucht, ich hatte sie in einer Musterwohnung in Düsseldorf gesehen. (Sie zufällig auch?) Können Sie mir verraten, wo Sie die Fliese gekauft haben und ob es dort Musterfliesen von "Heart of Stone" in unterschiedlichen Farben und Formaten gab? Ich bin mir unsicher, welche Farbe in der Musterwohnung war, grau oder beige.

    Hat sich der Ärger mit dem Bauträger geregelt und wenn ja wie? Ich hoffe, ich erwarte keine ähnlichen Probleme....ich benötige Fliesen für ca. 25 qm.

    Eine schnelle Antwort würde mir wirklich sehr helfen.

    Herzlichen Dank und beste Grüße

    Belinda
     
  5. #5 Jürgen V., 15.02.2007
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Auf was für ideen die Leute kommen :wow
     
  6. #6 Landbub, 15.02.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wieso? Er hätte statt RA ja auch Schrotflinte sagen können :D
     
  7. #7 Mayo242, 18.02.2007
    Mayo242

    Mayo242

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Isen
    Mehr als

    40€/qm ist stark überzogen, seidenn die Fugen werden vergoldet !!!:boxing

    MfG Alex
     
  8. #8 Carden. Mark, 18.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wahrsager???
    Wissen Sie mehr als die Experten?
    Was meinen Sie, warum hier keiner Preise nennt.
    Wir kennen nicht die Verhältnisse Vorort.
    Natürlich ist das o.g. total danebn.
     
Thema: Wand- und Bodenfliesen im Bad - BT-Aufpreise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfließen wand verlegen nehraufwand

Die Seite wird geladen...

Wand- und Bodenfliesen im Bad - BT-Aufpreise - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Minimale Fugenbreite zwischen Bodenfliesen und Wand

    Minimale Fugenbreite zwischen Bodenfliesen und Wand: Hallo zusammen, wir haben im Keller unseres Hauses (Neubau) in den letzten Monaten in mehreren Räumen sowie im Flur Bodenfliesen in Eigenleistung...
  3. Schallübertragung Bodenfliesen durch Fiesenkleber an Wand -> Gewährleistung?

    Schallübertragung Bodenfliesen durch Fiesenkleber an Wand -> Gewährleistung?: Hallo zusammen, im Sommer 2018 wurden in unserem Neubau im kompletten EG 80x80 Fliesen verlegt. Wenn im EG jemand läuft hört man dies im OG...
  4. Fuge zwischen Bodenfliesen und Wand abdichten?

    Fuge zwischen Bodenfliesen und Wand abdichten?: Hallo zusammen! Wir haben unser Untergeschoss neu fliesen lassen und da wir keine Sockelfliesen wollten, ist nun erstmal die Fuge zur Wand offen....
  5. Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese

    Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese: Guten Morgen, leider reißen unsere Bauprobleme bzw. -fragen nicht ab: Unser Fliesenleger hat in einem Bad die Wandfliesen 4 mm tiefer gezogen...