Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ?

Diskutiere Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bei uns steht das Thema auch noch an. Mit dem Gedanken an Rasengittersteine hatte ich mich auch schon getragen. Mir geht es dabei darum, dass auch...

  1. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Bei uns steht das Thema auch noch an. Mit dem Gedanken an Rasengittersteine hatte ich mich auch schon getragen. Mir geht es dabei darum, dass auch noch Regen versickern kann und nicht zu viel Fläche versiegelt wird.

    Ich hab mal gesehen, dass nur die Fahrspuren mit vielleicht 50-60cm breiten üblichen Platten belegt waren (abwechselnd versetzt). Dazwischen war Rasen. Sah richtig gut aus.
     
  2. #22 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallo
    was bei sickerflächen oft falsch gemacht wird , dass unterbaumaterial mit nullanteil eingebaut wird (0-34 , 0-45 ,0-56 )
    für sollche situationen ist ohne null besse , wir verwnden dann mineralgemisch 2-45 in der regel hartkalksteinschotter ,kostet das gleiche , wird aber aus unwissenheit selten nachgefragt , ist aber bei sattelzuganlieferung oder drei- vierachserweise (ab 12-15tonnen) eigentlich kein problem.

    die angesprochenen patchwork pflasterungen sind zwar recht hübsch aber wenns lange gut sein soll recht aufwendig.
    wenn es nur um wasserversickerung geht ist eine natursteinpflasterung mit einer grossen fuge auf splitt ohne nullanteil eigentlich das beste .KEINE!! feste fuge verwenden,

    machts nicht nur gut , sondern auch richtig

    gruss j.p.
     
  3. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Was bedeutet denn "abwechselnd versetzt"? Kann ich mir momentan nicht vorstellen.
     
  4. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Vielleicht so?
     
  5. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Nein, pro Spur werden die Platten nicht einfach hintereinander gelegt, sondern links und rechts der Achse versetzt. Ich hoffe, das klappt mit der Skizze:
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]
    [ ]......[ ].
    .[ ]......[ ]


    J.P., danke für den Tipp mit der Natursteinpflasterung zwischen großen Fugen. ;) Wofür steht eigentlich die Null bei den Angaben?
     
  6. #26 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nullanteil-ist der staubfeine anteil im schotter , mit einem praktisch nicht messbaren durchmesser , der bei von mir vorgeschlagenen 2-45 er körnung herausgesiebt werden .

    diese versetzt gelegten platten sind aber kein kinderspiel , wenn es ordentlich aussehen und verkehrslast aufnehmen soll .
     
Thema: Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasengittersteine verfüllen alternativen

    ,
  2. pkw stellplatz anlegen

    ,
  3. rasengittersteine verfüllen

    ,
  4. stellplatz anlegen,
  5. parkplatzbefestigung mit split,
  6. parkplatz mit kies,
  7. stellplatz mit kies anlegen,
  8. rasengittersteine mit kies füllen,
  9. stellplatz kies,
  10. kies stellplatz,
  11. stellplatz rasen,
  12. Stellplatz mit Kies,
  13. rasengittersteine mit kies,
  14. stellplatz auf wiese,
  15. rasengittersteine kies auffüllen,
  16. rasen parkplatz anlegen,
  17. rasengittersteine stellplatz,
  18. pkw stellplatz rasengittersteine,
  19. gittersteine für kies,
  20. rasengitter stellplatz,
  21. rasengitter verfüllen,
  22. parkplatz auf rasen anlegen,
  23. pkw stellplatz auf rasen,
  24. stellplatz auf rasenfläche,
  25. stellplatz rasengittersteine
Die Seite wird geladen...

Stellplatz mit Rasengitter oder Kies ? - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  2. Stellplatz Drainage?

    Stellplatz Drainage?: Moin! Ich baue gerade einen kleinen Stellplatz für einen Anhänger (220 kg) neben der Garage. Ich habe den Boden ausgekoffert und Randsteine...
  3. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  4. Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück

    Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück: Hallo Forum, wir suchen aktuell eine eigene Immobilie und haben auch schon was grundsätzliches passendes in Aussicht. Allerdings haben wir noch...
  5. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...