Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    bodensee
    Beruf
    ............
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Laminat mit Fußbodenheitzung ???

    Hallo

    habe eine frage was meinet ihr laminat mit fußbodenheizung habe gehört vom kollegen er hatte auch laminat und hat nach ca.3 jahren austauschen
    es gibs ja welche wo es dransteht für fußbodenheitzung
    aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und dan gibs ja wider verschidene marken und wir wollen Nußbaum mußter haben gibt mir ein rat danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Laminat mit Fußbodenheitzung ???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wimala
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Pfalz
    Beruf
    Pensionär & Teneriffa-Fan
    Benutzertitelzusatz
    Teneriffa-Fan
    Beiträge
    78

    deutsche Sprache ......

    ........ schwere Sprache -und wer die Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Singapur
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    278
    Es koennte aber sein das er/sie viel besser deutsch kann als Sie seine Muttersprache.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von wimala
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Pfalz
    Beruf
    Pensionär & Teneriffa-Fan
    Benutzertitelzusatz
    Teneriffa-Fan
    Beiträge
    78

    ok, ....

    Zitat Zitat von koschi Beitrag anzeigen
    Es koennte aber sein das er/sie viel besser deutsch kann als Sie seine Muttersprache.
    ... wenn dem so ist, leiste ich demütig Abbitte!

    Aber ehrlich gesagt: mich ärgert es jedesmal, wenn ich in diesem Forum Beiträge sehe, die man erst 3x lesen muss, bevor man sie überhaupt versteht.
    Auch von vielen Nutzern dieses Forums (und diese sind der deutschen Sprache sehr wohl mächtig...) werden so manche Beiträge einfach so dahingeschnuddelt, dass es wirklich eine Zumutung ist, die Beiträge zu lesen. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, diesen nochmals durchzulesen und zumindest die gröbsten Schreibfehler zu beseitigen.

    Nicht, dass nun ein falscher Eindruck entsteht: ich bin kein Perfektionist, mache selber auch (genügend) Fehler und rege mich auch keinesfalls auf, wenn ein Beitrag ein paar Schreibfehler hat, aber der obige Beitrag ist halt schon etwas extrem ....

    - nichts für ungut
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    gramatik hat mit laminat eher indirekt zu tun ,und laminat nach meiner ganz personlichen erfahrung nichts mehr in meiner bude zu tun , ich kann das zeug nicht ab. auch mit trittschalldämmung viel zu laut , einfach plastik....

    ganz persönlich meinung , überhaupt kein anspruch auf befolgung

    gruss j.p.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    2,522

    @ bigtepes: auch Laminat

    besteht in der Trägerschicht aus Holzbaustoffen, reagiert also entsprechend. Wenn auch nicht so gravierend wie Echtholz.

    Jeder Hersteller verspricht, dass es mit Fußbodenheizung geht.

    Die Reaktionzeit der Heizung wird sich verlängern, die Heizung wird "träger" . Und die vorhandenen Luftschicht zwischen dem Belag und dem Estrich wirkt als zusätzlicher Isolator.

    Wenns kein Baumarktbilligprodukt ist, dann kann das Laminat eine FBH schon verkraften, gewisse Regeln hinsichtlich der Luftfeuchtigkeit sollte man jedoch beachten.

    Ich habe mir von Leuten, die Laminat auf Fußbodenheizung einbauen sagen lassen, es würde zu vermehrter Staubbildung in der Heizperiode kommen, aber wie gesagt, das habe ich nur gehört.

    Gruß aus Hannover

    zum Decor: Nußbaumoptik hat auch jeder Hersteller im Sortiment
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Laminat im Keller, Dampfsperrfolie nötig?
    Von myhome im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:16
  2. Sauna - welcher Untergrund ??? Was auf Laminat drauf ?
    Von Coco im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:19
  3. Parkett oder Laminat
    Von stingray_1 im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:36
  4. Trittschalldämmung und Laminat
    Von Florian im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 16:59
  5. Laminat - Was darf er kosten?
    Von BerndF im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 09:54