Laminat mit Fußbodenheitzung ???

Diskutiere Laminat mit Fußbodenheitzung ??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo habe eine frage was meinet ihr laminat mit fußbodenheizung habe gehört vom kollegen er hatte auch laminat und hat nach ca.3 jahren...

  1. #1 bigtepes, 11.02.2007
    bigtepes

    bigtepes

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ............
    Ort:
    bodensee
    Hallo

    habe eine frage was meinet ihr laminat mit fußbodenheizung habe gehört vom kollegen er hatte auch laminat und hat nach ca.3 jahren austauschen
    es gibs ja welche wo es dransteht für fußbodenheitzung
    aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und dan gibs ja wider verschidene marken und wir wollen Nußbaum mußter haben gibt mir ein rat danke.
     
  2. wimala

    wimala

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär & Teneriffa-Fan
    Ort:
    Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Teneriffa-Fan
    deutsche Sprache ......

    ........ schwere Sprache -und wer die Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten!
     
  3. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Es koennte aber sein das er/sie viel besser deutsch kann als Sie seine Muttersprache.:)
     
  4. wimala

    wimala

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär & Teneriffa-Fan
    Ort:
    Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Teneriffa-Fan
    ok, ....

    ... wenn dem so ist, leiste ich demütig Abbitte! :konfusius

    Aber ehrlich gesagt: mich ärgert es jedesmal, wenn ich in diesem Forum Beiträge sehe, die man erst 3x lesen muss, bevor man sie überhaupt versteht.
    Auch von vielen Nutzern dieses Forums (und diese sind der deutschen Sprache sehr wohl mächtig...) werden so manche Beiträge einfach so dahingeschnuddelt, dass es wirklich eine Zumutung ist, die Beiträge zu lesen. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, diesen nochmals durchzulesen und zumindest die gröbsten Schreibfehler zu beseitigen.

    Nicht, dass nun ein falscher Eindruck entsteht: ich bin kein Perfektionist, mache selber auch (genügend) Fehler und rege mich auch keinesfalls auf, wenn ein Beitrag ein paar Schreibfehler hat, aber der obige Beitrag ist halt schon etwas extrem ....:cry

    - nichts für ungut:winken
     
  5. #5 wasweissich, 12.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gramatik hat mit laminat eher indirekt zu tun ,und laminat nach meiner ganz personlichen erfahrung nichts mehr in meiner bude zu tun , ich kann das zeug nicht ab. auch mit trittschalldämmung viel zu laut , einfach plastik....

    ganz persönlich meinung , überhaupt kein anspruch auf befolgung:bounce: :yikes :biggthumpup:

    gruss j.p.
     
  6. #6 Jürgen Jung, 12.02.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    @ bigtepes: auch Laminat

    besteht in der Trägerschicht aus Holzbaustoffen, reagiert also entsprechend. Wenn auch nicht so gravierend wie Echtholz.

    Jeder Hersteller verspricht, dass es mit Fußbodenheizung geht.

    Die Reaktionzeit der Heizung wird sich verlängern, die Heizung wird "träger" . Und die vorhandenen Luftschicht zwischen dem Belag und dem Estrich wirkt als zusätzlicher Isolator.

    Wenns kein Baumarktbilligprodukt ist, dann kann das Laminat eine FBH schon verkraften, gewisse Regeln hinsichtlich der Luftfeuchtigkeit sollte man jedoch beachten.

    Ich habe mir von Leuten, die Laminat auf Fußbodenheizung einbauen sagen lassen, es würde zu vermehrter Staubbildung in der Heizperiode kommen, aber wie gesagt, das habe ich nur gehört.

    Gruß aus Hannover

    zum Decor: Nußbaumoptik hat auch jeder Hersteller im Sortiment
     
Thema:

Laminat mit Fußbodenheitzung ???

Die Seite wird geladen...

Laminat mit Fußbodenheitzung ??? - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...