Edelstahlschornstein in schön ?

Diskutiere Edelstahlschornstein in schön ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, ich wuße nicht so ganz wo ich das hinpacken sollte. Gibt es Verkleidungen für Edelstahlschornsteine damit sie etwas "schöner" sind ?...

  1. #1 Manfred, 11.02.2007
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hi Leute,

    ich wuße nicht so ganz wo ich das hinpacken sollte.

    Gibt es Verkleidungen für Edelstahlschornsteine damit sie etwas "schöner" sind ?

    Ich wohne in einem Denkmalschutzgebiet in dem einige Häuser drumherum unter Denkmalschutz stehen. Meines zählt zwar nicht dazu aber einen Edelstahschornstein würden die Jungs vom Denkmalschutz nicht erlauben.

    Ich habe zwar über einen gemauerten Schornstein aus solchen Fertigelementen nachgedacht aber dafür braucht es sicher ein Fundament usw. und dürfte insgesamt locker doppelt so teuer sein.

    Danke schonmal im Voraus für Tipps.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 11.02.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die Edelstahlschornsteine gibts *farbig* (fast jeden RAL-Farbton) oder verkupfert oder auch Edelstahl *matt gebürstet* ..alles nur ne Preisfrage und der Lieferzeit, dann kann man die Dinger schon einigermasen si gestalten, dass sie kaum auffallen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Manfred, 11.02.2007
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Hallo Achim,

    da kann man mal sehen. Ich hatte die bisher nur in Edelstahl "blank" gesehen. Auch wenn man irgendwo Bilder sieht dann ist das auch immer so.

    Gibts da irgendwo Anbieter mit ein paar Bildern ? Optimalerweise mit irgendwelchen Preisen für diese "Sonderausführungen" ?
     
  4. #4 wasweissich, 12.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vorgestern habe ich einen in kupfer gesehen, sah richtig klasse aus.............
     
  5. #5 Achim Kaiser, 12.02.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
  6. #6 Manfred, 12.02.2007
    Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    @wasweissich u. Achim

    nach den Hinweisen habe ich auch nochmal verschärft gesucht.

    Ich habe da einen Anbieter gesehen welcher die Kamine auch in Kupfer (Edelstahl - verkupfert) anbietet. Macht zusätzlich 55€/m. Ist zwar kein Schnäppchen aber ist vertretbar.

    Da frag ich mal die Denkmalschützer was die davon halten.

    Die beiden anderen Links werde ich noch verfolgen.

    Danke.
     
Thema: Edelstahlschornstein in schön ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlkamin an Abwasser anschliessen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Edelstahl Kamin nachbar www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. edelstahlschornstein denkmalschutz

Die Seite wird geladen...

Edelstahlschornstein in schön ? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Austrittstelle Edelstahlschornstein

    Abdichtung Austrittstelle Edelstahlschornstein: Hallo, für unser Gartenhaus baue ich aktuell einen Edelstahlschornstein. Das Gartenhaus ist in Holzrahmenbauweise ausgeführt, von inenn nach...
  2. Bestehender Edelstahlschornstein im WDVS

    Bestehender Edelstahlschornstein im WDVS: Liebe Gemeinde, wir dämmen aktuell unser Haus mit 160 mm EPS. Wir haben an der Fassade auch einen doppelwandigen Edelstahlschornschein. Das...
  3. Edelstahlschornstein im Flachdach

    Edelstahlschornstein im Flachdach: Hallo, ich habe einen Rohbau mit einem Betonflachdach. Für den Schornstein habe ich eine ca. 40x60cm große Öffnung in der Betondecke gelassen....
  4. Edelstahlschornstein an Außenwand mit WDVS befestigen

    Edelstahlschornstein an Außenwand mit WDVS befestigen: Guten Tag zusammen, wie im Titel schon steht, möchte ich meinen Doppelwandedelstahlschornstein anbauen. Das Haus ist massiv aus Hohllochziegeln...
  5. Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein

    Verkleidung überdacht doppelwandiger Edelstahlschornstein: Hallo, ist es möglich/erlaubt den über dem Dach befindlichen Teil (ca. 1,5m) eines doppelwandigen Edelstahlschornsteins nachträglich zu...