Bettefloor - Dusche?

Diskutiere Bettefloor - Dusche? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand schon Erfahrung mit der Bettefloor Dusche (völlig eben im Fußboden eingebaute Dusche). Ist das wirklich so toll? Vielen Dank für alle...

  1. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Bettefloor Dusche (völlig eben im Fußboden eingebaute Dusche).
    Ist das wirklich so toll?
    Vielen Dank für alle Tipps.
     
  2. CHausK

    CHausK

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischermeister
    Ort:
    Würzburg

    Hallo, liebe Bauexperten,

    mich würde ebenfalls interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit der BetteFloor gemacht hat und welche?
    Besonders würde mich hier das Fugenbild (Duschfläche – Bodenfliesen) interessieren. Es wird ja damit geworben, dass durch die Bauweise der BetteFloor sehr feine Silikonfugen möglich sind. Nur was bedeutet "sehr fein"? 2mm? 1cm?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich vorhabe eine BetteFloor und kalibrierte Bodenfliesen in ein neues Bad einbauen zu lassen und da wäre mir ein "schlankes" Fugenbild sehr wichtig.

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
    CHausK
     
  3. Pim30

    Pim30

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Troisdorf
    Hände weg von BetteFloor

    Hallo,
    wir haben seit Anfang Januar 09 eine BetteFloor in einem relativ dunklen Grau. Leider erfüllt sie unsere Erwartungen bei weitem nicht. Wir haben die Duschtasse mit der speziellen Plus-Glasur bestellt, in der Hoffnung, das Wasser läuft "wie von selbst ab". Leider bleibt es insbesondere in den Ecken stehen und läuft auch sonst nicht gut ab. In den Pflegehinweisen steht, dass man die Dusche mit eine Tuch trocken wischen soll, damit der Abperleffekt erhalten bleibt (?). Ich kann das nicht nur mit einem Tuch machen, ich brauche ein Badelaken! Oder ich ziehe die Duschfläche mit einem Abzieher ab und kann dann mit einem Tuch trocken wischen. Lasse ich das Wasser stehen, trocknet es irgendwann ein und hinterlässt dunkle Flecken, die ich nicht mit Wasser sondern mit einem Reinigungsmittel entfernen muss. So eine Putzerei erwarte ich nach den vollmundigen Versprechungen der Hersteller nicht. Aber wahrscheinlich haben die Leute, die sich so eine Duschtasse leisten auch eine Haushaltshilfe, die hinterher wischt. Beim nächsten Mal wird es wieder eine Baumarktdusche werden; bis dahin gibt es Ebenerdiges auch dort. Da ärgern wir uns billiger!
     
  4. #4 flashbyte, 02.04.2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    so eine ebenerdige Dusche kann man sich auch vom Fliesenleger seines Vertrauens bauen lassen. Das Problem dabei sind eigentlich nur die Fliesen. Die großformatigen Fliesen kann man dort nicht einbauen, da man so das Gefälle für den Ablauf nicht hinbekommt. Unser Fliesenleger hat dazu dann aus den großformatigen Fliesen kleine 3x3 cm große Teile schneiden lassen und die dort verlegt. Ich vermute mal das war wesentlich preiswerter als das o.g. Produkt :bounce: (und Wasserflecken sieht man durch das "Mosaik" auch nicht)
     
  5. #5 HolzhausWolli, 02.04.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Stimme zu...

    wir wollte auch weg von der typischen Duschtasse, egal ob flach, superflach oder bodengleich.

    Stattdessen haben wir auf einer für uns optimal zugeordneten und definierten Fläche -die es mit dem Maß nicht als Tasse gibt- die Duschfläche mit Marmorbruchsteinen (bei uns lose Sackware - gibts aber auch als fertiges Netz) verlegen lassen. Der Abfluß wurde mittels ausfliesbarer Rinne realisiert.
    Das Gefälle konnten wir daher selbst festlegen.

    Wir würden es so wieder machen.
     
Thema: Bettefloor - Dusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne antirutsch erfahrungen

    ,
  2. Bette Antirutsch Pro Erfahrung

    ,
  3. betteglasur plus erfahrung

    ,
  4. bette floor dusche läuft nicht ab,
  5. bette floor Neigung,
  6. bette duschtasse kalkflecken,
  7. betteantirutsch erfahrung,
  8. bette flor grau dunkel,
  9. bettefloor antirutsch reinigen,
  10. bettefloor erfahrung,
  11. duschwanne anthrazit kalkflecken,
  12. bettefloor läuft schlecht ab,
  13. bettefloor wasser steht in dusche
Die Seite wird geladen...

Bettefloor - Dusche? - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  4. Abfluss(sieb) in Bettefloor / Bette Super Flach

    Abfluss(sieb) in Bettefloor / Bette Super Flach: Hallo zusammen, wir planen eine bodengleiche Dusche einzubauen, entweder als Rinne und gefließt oder als Bette (in welcher Version auch...
  5. Bettefloor-Duschwanne

    Bettefloor-Duschwanne: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Bettefloor-Duschwanne, die bodengleich eingebaut werden kann? Ist dieses System sicherer als...