Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn

Diskutiere Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.) Liebe Experten, wir haben das gleiche Problem wie Herr Altendorff (Diskussion im Bau.net). Wir bauen...

  1. #1 Wolfgang Doerks, 13.05.2002
    Wolfgang Doerks

    Wolfgang Doerks

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Alter Beitrag aus dem Ultraboard (J.T.)
    Liebe Experten,
    wir haben das gleiche Problem wie Herr Altendorff (Diskussion im Bau.net). Wir bauen ein Haus, gegen das in Zukunft einseitig angebaut werden kann (wann: unklar, Nachbargrundstück noch nicht verkauft). Wie sollen wir den Keller auf den Grenze abdichten? Der Nachbar darf später max. 3 m vor- oder zurückspringen. Unsere Idee: Abdichtung genauso wie die anderen Kellerwände, da wir nicht wissen, wann der Nachbar kommt und solange legen wir vor die Abdichtung auf dem Nachbargrundstück unsere Perimeterdämmung, die wir später wegwerfen.
    Was halten Sie davon?

    Viele Grüße
    Ihr W. Doerks
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Das würde ich auch so machen

    Herr Doerks. Bauen Sie so als wenn Sie alleine dort bauen würden.
    Mfg
     
Thema: Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung Doppelhaushälfte ohne Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

    Kellerabdichtung bei Altbau von 1936: Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...