Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL?

Diskutiere Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    dipl.Betriebswirt
    Beiträge
    63

    Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL?

    Hallo,

    ist das ein Einbau nach RAL? Das illbruckband wurde oben und an den Seiten eingeputz, aber unten wurde ein zusätzliches weisses Profil eingebaut und das Band abgemacht. Das weisse Profil ist mir übrigens mit 19 cm zu groß, da der Estrich nur 12cm hoch wird, hier wurde mir aber gesagt, das man sich am Klinkermaß orienteren müßte. Es wurde aber eine ganze Klinkerreihe aufgemauert, das hätte man sich aus meiner Sicht auch sparen können. Im Bauplan steht das Fenster mit 215cm Höhe drin (ab Fertigestrich) jetzt ist das eigentliche Fenster nur 210cm bis zum Zusatzprofil.?!
    Hat die schwarze Folie irgendeine Funktion?? Ausssen ist ein Kompriband eingebaut. Einbau gem.Ral war vereinbart.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    auch mit Schaum kann man ganze Häuser baun
    .
    auch für sie ein Link ... geht zwar in Richtung von dem
    Zeug iss aber "auch" notwendig
    .
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=14602
    .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    etwas angesäuert..

    ob eines Teils dieser Frage.

    Man braucht doch nich jedesmal wieder von vorn anfangen - wenn was offen bleibt - Antwort gern.
    Du liest seit nem halben Jahr mit und fragst immer noch nach "Einbau nach RAL"?
    *gähn - wir sind doch keine Wanderprediger.

    Zitat Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
    ...... hier wurde mir aber gesagt, das man sich am Klinkermaß orienteren müßte.
    Pfeffer, Dein Verbreiterungsprofil geht (wenn man kann) zentimeterweise wie benötigt
    ...215cm Höhe drin (ab Fertigestrich) jetzt ist das eigentliche Fenster nur 210cm bis zum Zusatzprofil.
    Eigentlich sollte es da nen Verantwortlichen geben, der auf Deiner Seite steht. Sorry, war zu teuer? Musste vermutlich mit leben
    Olaf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    dipl.Betriebswirt
    Beiträge
    63

    tschuldigung, hab ja gesucht aber so richtig schlau bin ich noch nicht wollte nur

    das hier nochmal ein Profi drüberschaut. Die Luftdichheit am Fusspunkt des Fensters sehe ich nicht..
    , jetzt fällt mir allerdings auf, das meine Terassentür auch eine Wärmebrücke auf dem Fusspunkt hat, da ich aussen noch keine XPS oder andere Dämmung habe und das Profil direkt auf dem Rohfussboden aufsteht. Der Keller ist gedämmt mit 6cm Styrodur, bis o.k. Rohfussboden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    dipl.Betriebswirt
    Beiträge
    63

    Danke Olaf Sorry

    also das das Fensterprofil cm weise geht war mir ja schon klar, aber ist es usus ein paar cm mehr zu nehmen?? Hab mal bei mir nachgesehen ( im Altbau, aber mit neuen Fenstern. Dort haben die Fensterbauer auch noch ca. 4 cm mehr Profil als der eigentliche Fensterrahmen druntergebaut. Wofür wird dann eigentlich Maß genommen?? wenn man eh noch ein Profil drunterbaut..
    Der Rohbauer hat ordentliche arbeit abgeliefert und dann..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Innere Fensterabdichtung bodentiefer Fenster sanieren...
    Von Calimero im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 14:57
  2. RAL Einbau mittlere Abdichtung
    Von ecco im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 19:37
  3. Fenster nachträglich nach RAL isolieren möglich?
    Von Peter S. im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 02:06
  4. Einbau nach RAL durch Vertragsmonteur
    Von fensterlaie im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:08
  5. estrich in keller vor einbau fenster legen
    Von estrichleger im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 18:25