Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL?

Diskutiere Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist das ein Einbau nach RAL? Das illbruckband wurde oben und an den Seiten eingeputz, aber unten wurde ein zusätzliches weisses Profil...

  1. #1 Daniel A., 13.02.2007
    Daniel A.

    Daniel A.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,

    ist das ein Einbau nach RAL? Das illbruckband wurde oben und an den Seiten eingeputz, aber unten wurde ein zusätzliches weisses Profil eingebaut und das Band abgemacht. Das weisse Profil ist mir übrigens mit 19 cm zu groß, da der Estrich nur 12cm hoch wird, hier wurde mir aber gesagt, das man sich am Klinkermaß orienteren müßte. Es wurde aber eine ganze Klinkerreihe aufgemauert, das hätte man sich aus meiner Sicht auch sparen können. Im Bauplan steht das Fenster mit 215cm Höhe drin (ab Fertigestrich) jetzt ist das eigentliche Fenster nur 210cm bis zum Zusatzprofil.?!
    Hat die schwarze Folie irgendeine Funktion?? Ausssen ist ein Kompriband eingebaut. Einbau gem.Ral war vereinbart.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  3. #3 Olaf (†), 13.02.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    etwas angesäuert..

    ob eines Teils dieser Frage.
    [​IMG]
    Man braucht doch nich jedesmal wieder von vorn anfangen - wenn was offen bleibt - Antwort gern.
    Du liest seit nem halben Jahr mit und fragst immer noch nach "Einbau nach RAL"?
    *gähn - wir sind doch keine Wanderprediger.

    Olaf
     
  4. #4 Daniel A., 14.02.2007
    Daniel A.

    Daniel A.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    tschuldigung, hab ja gesucht aber so richtig schlau bin ich noch nicht wollte nur

    das hier nochmal ein Profi drüberschaut. Die Luftdichheit am Fusspunkt des Fensters sehe ich nicht..
    , jetzt fällt mir allerdings auf, das meine Terassentür auch eine Wärmebrücke auf dem Fusspunkt hat, da ich aussen noch keine XPS oder andere Dämmung habe und das Profil direkt auf dem Rohfussboden aufsteht. Der Keller ist gedämmt mit 6cm Styrodur, bis o.k. Rohfussboden.
     
  5. #5 Daniel A., 14.02.2007
    Daniel A.

    Daniel A.

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Danke Olaf Sorry

    also das das Fensterprofil cm weise geht war mir ja schon klar, aber ist es usus ein paar cm mehr zu nehmen?? Hab mal bei mir nachgesehen ( im Altbau, aber mit neuen Fenstern. Dort haben die Fensterbauer auch noch ca. 4 cm mehr Profil als der eigentliche Fensterrahmen druntergebaut. Wofür wird dann eigentlich Maß genommen?? wenn man eh noch ein Profil drunterbaut..
    Der Rohbauer hat ordentliche arbeit abgeliefert und dann..
     
Thema:

Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL?

Die Seite wird geladen...

Einbau Bodentiefer Fenster nach RAL? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  3. Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche

    Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche: Hallo, mal wieder brauche ich eure Hilfe. Wir möchten unser derzeitiges Gäste-WC erweitern um eine Dusche. Da im gesamten Haus Fußbodenheizung...
  4. Einbau bodentiefer Elemente - 1,4 cm zu hoch

    Einbau bodentiefer Elemente - 1,4 cm zu hoch: Hallo, wir hatten gestern eine Besprechung mit dem Fensterbauer an unserem Neubau wegen der bodentiefen Elemente (Hebe-Schiebe, Klapptüren und...
  5. Einbau bodentiefer Fenster

    Einbau bodentiefer Fenster: Hallo! Es geht um den Einbau bodentiefer Fenstern und Hebe-Schiebe-Türen in Porenbetonmauerwerk. Der Abstand von 14 cm (bzw. nur 10 cm wegen...