Risse in der Dachfolie (Foamglas Flachdach)

Diskutiere Risse in der Dachfolie (Foamglas Flachdach) im Dach Forum im Bereich Neubau; Auf unserem Neubach Flachdach habe ich einige Risse entdeckt (siehe Anhang). Das Dach ist noch nicht fertig und es sollte noch extensiv begrünt...

  1. Andy

    Andy Gast

    Auf unserem Neubach Flachdach habe ich einige Risse entdeckt (siehe Anhang). Das Dach ist noch nicht fertig und es sollte noch extensiv begrünt werden.
    Frage: sind diese Risse ein Problem?

    Momentaner Aufbau: Betondecke, und ca. 10 cm FOAM Glas. Drauf eben diese Dachfolie und die einzelnen Bahnen mit Teer verklebt.
    Späterer Aufbau: Floradrain 40 und Substrat für eine extensive Begrünung.

    Da mit dem Fertigstellen des Dachs einige Monate zugewartet wurde, war diese Folie immer der Sonne ausgesetzt.

    Herzlichen Dank für euren Feedback
     
  2. #2 bauhexe, 18.07.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Und was is eben diese Folie für eine?
    Sieht nicht so aus, als wäre es die Richtige. :lock
    Das ist aber MB's Spezialgebiet ! :respekt
     
  3. MB

    MB Gast

    Logisch

    Das dürfte entweder die erste Lage G 200 DD oder zweite Lage PYE sein, die Oberlage fehlt noch.

    Egal, was es ist, das Bitumen ist nicht UV-beständig. Die Risse sind typisch. Macht aber nix, wenn wirklich vollflächig in Heißbitumen eingeschwemmt wurde. Undicht wird das nicht.

    Ein Mangel ist es trotzdem, weil die zugesicherte Eigenschaft der Bahn nicht mehr gegeben ist. Pech für den Dachdecker, nu muß er eine Lage mehr draufschweißen.

    Wie gut, daß es Foamglas ist :D
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Was ist den von dem Zeug zu halten, dass man aufstreicht, um die Bitumenbahn zu "regeniren und zu reaktivieren"? Baumarkslogan.
    Der DD muss nicht schuld sein, vieleicht hat der BH zu lange gewartet?
     
  5. MAB

    MAB Gast

    Nix

    Oder doch? Ich verdiene gerade daran :)

    Betrug darf ich ja nicht schreiben. Gut, daß ich es nicht getan habe :)

    Den darfste streichen, den Satz. In Blau bitte.........
     
Thema: Risse in der Dachfolie (Foamglas Flachdach)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flachdachfolie risse

    ,
  2. dachfolie rissig

    ,
  3. risse in dachfolie

Die Seite wird geladen...

Risse in der Dachfolie (Foamglas Flachdach) - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Riss durch nichtrragende Ytongwand

    Riss durch nichtrragende Ytongwand: Hallo zusammen, Ich habe einen Riss, der durch eine Ytongwand geht, geht auch durch, ist also auf der anderen Seite der Wand auvh erkennbar. Der...
  3. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  4. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...